Laut der größten europäischen Markenstudie zum Thema Nachhaltigkeit halten schwedische Verbraucher Fjällräven für die nachhaltigste Marke in seiner Kategorie.

    Im Sustainable Brand Index 2023 haben schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur nachhaltigsten Marke in der Kategorie „Kleidung und Modemarken“ („Clothes and Fashion Brands”) gewählt. Mit der Unterstützung von 80.000 Verbrauchern in acht Ländern misst und analysiert der Sustainable Brand Index fast 1.600 Marken aus 36 Branchen zum Thema Nachhaltigkeit. Die unabhängige Studie wird seit 2011 jährlich durchgeführt und untersucht, für wie nachhaltig Konsumenten verschiedene Marken halten. „Starke Outdoormarken können heutzutage ohne solide Nachhaltigkeitspraktiken nicht überleben. Es motiviert uns sehr, dass die Verbraucher die Arbeit von Fjällräven sehen und wertschätzen“, sagte Martin Nordin, der Aufsichtsratsvorsitzende von Fenix Outdoor. „Ich bin stolz, dass Fjällräven nicht die einzige Marke der Fenix Outdoor Group ist, die ihre Kategorie anführt. Auch Naturkompaniet liegt auf Platz eins. Das verantwortungsvolle Handeln gegenüber der Natur war für Fenix Outdoor von Anfang an ein Leitmotiv. Daher ist uns diese Anerkennung für gleich zwei Marken unserer Gruppe sehr wichtig.“

     

     

    Bild: Fjällräven

    „Unsere Vision ist es, die nachhaltigste und hochwertigste Outdoormarke der Welt zu sein. Daher freuen wir uns, dass die Verbraucher der Marke Fjällräven ihr Vertrauen schenken und unsere Bemühungen schätzen, nachhaltige Innovationen voranzutreiben und uns strenge Regeln aufzuerlegen, um neue Nachhaltigkeitsstandards zu setzen“, sagte Martin Axelhed, der CEO von Fjällräven. „Die schwedischen Verbraucher sind bekannt dafür, dass sie besonders hohen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Die Anerkennung, als Branchenführer in Schweden wahrgenommen zu werden, beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ „Der Schwerpunkt unserer Nachhaltigkeitsbemühungen liegt darauf, dass wir einen positiven Beitrag leisten wollen. In anderen Worten: Wir wollen das Basislager in einem besseren Zustand verlassen, als wir es vorgefunden haben. Wir freuen uns sehr, dass die harte Arbeit, die Fjällräven in Bereichen wie der verantwortungsvollen Materialbeschaffung, der transparenten CSR-Berichterstattung und der Beseitigung von ‚ewigen‘ Chemikalien leistet, Wirkung zeigt und von den Verbrauchern anerkannt wird“, sagte Aiko Bode, Chief Sustainability Officer bei Fenix Outdoor.

     

     

    Mehr über FJÄLLRÄVEN


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!