Die Fjällräven Germany GmbH hat ihren Firmensitz vom ländlichen Standort Vierkirchen ins Herz von München verlegt.

    Der Umzug in die bayerische Metropole markiert einen bedeutenden Schritt in der strategischen Weiterentwicklung der deutschen Organisation. Mit dem neuen Standort soll die Nähe zu den Kunden gestärkt und die Marke Fjällräven in Deutschland weiter ausgebaut werden.

    Verstärkte Nähe zu Kunden und Partnern in ganz Deutschland
    Mit dem Umzug an den Isartorplatz 8-10, 80331 München rückt Fjällräven Deutschland auch näher an bestehende und potenzielle Partner heran. Der neue Standort bietet bessere infrastrukturelle Anbindungen und schafft eine dynamische Umgebung in der Münchner Innenstadt, in der die Marke Fjällräven optimal wachsen kann. 

    Dean Polic, Country Manager und Geschäftsführer von Fjällräven in Deutschland, erklärt: „Dieser Umzug ist mehr als nur ein Standortwechsel. Er steht symbolisch für Fjällrävens Engagement, die Marke in Deutschland weiter zu stärken und uns nah an unseren Kunden und deren Bedürfnissen zu positionieren.“

    Konzentrierte Showroom-Standorte zur Stärkung der Marktpräsenz
    Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Marken-DNA von Fjällräven weiter auszubauen, werden nun die Showrooms zentralisiert und an wirtschaftlich strategischen Knotenpunkten in bestehende Hubs integriert. Nach den Schließungen der Showrooms in Eschborn (2021) und Schkeuditz (2023) und der Eröffnung neuer repräsentativer Showrooms an den FENIX-Standorten in Hamburg und München wird die Fjällräven Germany GmbH im kommenden Jahr seine Showrooms in Sindelfingen (zum 31. März 2025) und Neuss (zum 31. Dezember 2025) ebenfalls auflösen und im SPORT 2000 Order-Center in Mainhausen (O2) zusammenführen.

    Durch diese Zusammenlegung verstärkt Fjällräven seine strategische Allianz mit den Spezialisten der SPORT 2000 Outdoor EXPERTS und bekräftigt die Zugehörigkeit zu den Outdoor- und Taschen-Verbänden. Das neue Mitteldeutsche Zentrum in Mainhausen – in unmittelbarer Nähe zu den Zentralen der SPORT 2000, Outdoor EXPERTS und GOLDKRONE – bildet ab Frühjahr 2025  zusammen mit den Standorten in Hamburg und München ein kompaktes Hub-Netzwerk für Fjällräven Deutschland.

    Die Konzentration auf zentrale Standorte ermöglicht es, die Ressourcen optimal zu nutzen und die Service- und Repräsentationsqualität für alle relevanten Stakeholder weiter zu erhöhen. Dean Polic erklärt: „Mit der Neuausrichtung unseres Showroom-Netzwerks legen wir die Basis für eine starke und zukunftsorientierte Markenpräsenz. Die Bündelung unserer Kräfte an strategisch wichtigen Standorten stellt sicher, dass wir die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden bestmöglich bedienen und die Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Stakeholdern intensivieren können. Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme langfristig zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wird.“

    Mehr über FJÄLLRÄVEN

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!