Das zweite Jahr in Folge hat der Sustainable Brand Index™ Fjällräven als Schwedens nachhaltigste Marke der “Clothes & Fashion – Brand” Industrie gekürt.

    Fjällräven hat die gleiche Auszeichnung bereits 2020 erhalten – zudem wurde die Schwesterfirma Naturkompaniet ebenfalls erneut zur nachhaltigsten Marke der Industrie in der Kategorie “Clothes & Fashion – Stores“ gewählt. Beide gehören zur Fenix Outdoor Group. Der Sustainable Brand Index™ ist Europas größte Studie in Sachen Nachhaltigkeit – mit 58.000 Verbrauchern aus acht Ländern, die über 1400 Marken aus 35 Industrien bewerten. Seit 2011 wird in diesem Rahmen jährlich evaluiert, wie nachhaltige Marken bei Interessengruppen wahrgenommen werden.   

    Fjällrävens Head of Sustainability, Christiane Dolva Törnberg, findet es ermutigend, dass die Bemühungen der Marke weiterhin wahrgenommen werden: „Wir sind hocherfreut, dass Fjällräven als Schwedens nachhaltigste Marke innerhalb der eigenen Branche gewählt wurde. Es ist für uns eine tolle Würdigung unserer harten Arbeit, die wir investiert haben, um besser zu werden. Nachhaltigkeit ist kein eigenständiges Projekt für uns, sondern die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind davon überzeugt, dass Taten mehr sagen als Worte, deshalb sind wir dankbar, wenn harte Arbeit und Schritt-für-Schritt Maßnahmen vom Verbraucher gewürdigt werden.“  

     

     

    Anette Andersson / Bild: Fjällräven

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