Im Segment der Fitness Tracker ist laut der neuen Marktanalyse der GfK Handel und Technologie Fitbit in der Kategorie „Health and Fitness Tracker“ sowohl bei der Menge als auch beim Marktanteil in allen drei europäischen Schlüsselmärkten führend.

    Laut der GFK-Analyse hält die Marke nach dem zweiten Quartal 2015 in Großbritannien einen Marktanteil von 83 Prozent, in Frankreich 50 und in Deutschland 32 Prozent.

    Seit dem Verkauf des ersten „Connected Health and Fitness“-Gerätes im September 2009, hat Fitbit mit Abschluss des zweiten Quartals 2015 mehr als 25 Millionen Geräte verkauft. Fitbit, immer bestrebt die globale Präsenz zu erweitern, setzt auch weiterhin auf seine Mission, Menschen dabei zu unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt Fitbit seinen Usern Informationen, Inspiration und Hilfestellung bereit. Durch die Kombination von innovativer Technologie und Knowhow, bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an „Connected Health and Fitness“-Geräten an, die Menschen jeden Fitnesslevels unterstützen. Fitbit-Produkte sind mit zahlreichen mobilen Endgeräten kompatibel, mit dem PC und mit mehr als 200 Windows-, iOS- und Android-Geräten. Zusätzlich vergrößert die Integration von Drittanbieter-Apps die Reichweite.

    „Im letzten Jahr konnten wir ein außergewöhnliches Wachstum beobachten. Mit dem Fokus auf Bekanntheitssteigerung und Expansion in Europa wurde Fitbit eine der Top-Marken im Marktsegment „Connected Health and Fitness“, erklärt Gareth Jones, VP und General Manager bei Fitbit. „Wir wissen, dass ein gesünderer, aktiverer Lebensstil für Jedermann möglich ist. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und die motivierende Nutzererfahrung, unterstützen wir Menschen dabei, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen – und dass weltweit.“

    Erstmals auf der IFA in Berlin präsentiert Fitbit noch bis zum 9. September 2015 die neuen Farben für die Fitbit Charge HR (Blau) und die Fitbit Surge (Orangerot).

    Mehr über Fitbit

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!