Zwei Märkte, die neben den USA als globale Wachstumstreiber der Marke identifiziert wurden. Ziel ist es, die Bekanntheit zu steigern, die Präsenz im Einzelhandel zu stärken und die Marke noch besser zu repräsentieren.
FIDLOCK will mit zwei neuen Merchandisern gleich zwei neue Märkte erschließen: Kenny Wilson übernimmt die Position für UK, Adrien Latus für Frankreich. Mit jahrelanger Erfahrung in der Fahrradbranche und fundierter Expertise im Markenmanagement werden die beiden als zentrale Ansprechpartner das Wachstum von FIDLOCK in zwei der wichtigsten Märkte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Distributoren vorantreiben. Das Ziel: eine stärkere Positionierung der Marke, die Erweiterung des Händlernetzwerks und eine bessere Sichtbarkeit am POS.
Vertrieb und Logistik in Großbritannien werden weiterhin vom langjährigen Partner Ison Distribution abgewickelt. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter gilt Ison als führender Distributor für hochwertige Fahrräder, Komponenten und Zubehör in Großbritannien.
Analog dazu verantwortet in Frankreich weiterhin Mohawk’s Cycles mit Sitz in Paris den Vertrieb und die Logistik. Auch Mohawk’s Cycles ist langjähriger FIDLOCK Partner sowie etablierter Distributor für Fahrräder und Zubehör und hat sich mit exzellentem Kundenservice sowie hochwertigen Produkten einen Namen gemacht.
Als FIDLOCK Merchandiser werden Wilson und Latus eine zentrale Rolle dabei spielen, die Aktivitäten zu unterstützen, eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen, exzellenten Service für Partner zu gewährleisten und gemeinsam mit den etablierten Vertriebspartnern weiterzuwachsen.
Um die Markenbekanntheit von FIDLOCK in der Zielgruppe zu steigern, wird das Unternehmen die Vertriebspartnerschaften durch gezielte Online- und Social-Media-Kampagnen sowie Kooperationen mit prominenten Markenbotschaftern vor Ort stärken.
„Unser Fokus liegt darauf, FIDLOCK in Großbritannien und Frankreich noch stärker zu positionieren. Gemeinsam mit unseren Distributionspartnern und durch gezielte Events sowie digitale Kampagnen wollen wir unsere Präsenz und Umsätze in diesen Märkten langfristig steigern“, erklärt Andreas Schulz, Head of Marketing bei FIDLOCK.
Zusätzlich wird FIDLOCK auf relevanten Events in beiden Märkten präsent sein, um direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und das Produktsortiment der innovativen Hannoveraner zu präsentieren. Ab 2025 werden zudem zwei weitere Sprachvarianten der FIDLOCK-Website – inklusive Webshop – verfügbar sein, um die Nutzererfahrung für französische und britische Kunden zu optimieren.
-
ODLO Performance Light Tanktop für Herren, XL, schwarz
44,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Performance Light Tanktop für Herren, XL, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
ODLO Aegis 2.5L Waterproof Hardshell Jacke für Herren, L, orange
118,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Aegis 2.5L Waterproof Hardshell Jacke für Herren, L, orange17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
ODLO X-Alp Performance Wool 115 Trailrunning-Shirt für Damen, L, rot
48,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO X-Alp Performance Wool 115 Trailrunning-Shirt für Damen, L, rot17. Dezember 202317. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Geigelstein Slim Pants Women Softshell-Wanderhose Damen 34 sea green sea green
119,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Geigelstein Slim Pants Women Softshell-Wanderhose Damen 34 sea green sea green16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
ODLO Cover Safety Light Handschuhe, M, schwarz
39,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Cover Safety Light Handschuhe, M, schwarz16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Picture Damen Haakon Jacke
222,80 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktPicture Damen Haakon Jacke3. Mai 20233. Mai 2023