Der österreichische Radsportverband und die Pierer Mobility AG haben den bestehenden Ausrüster- und Sponsorvertrag erneuert.

    Die Fahrradmarke FELT tritt seit der Tour of the Alps als Sponsor am Trikot als auch auf der Hose des österreichischen Nationalteams auf. Die neuen Trikots wurden erstmals am Sonntagabend bei der Mannschaftspräsentation für die Tour of the Alps, wo das heimische Nationalteam erstmals am Start steht, vorgestellt.„Mit dieser Partnerschaft werden die sportlichen Aktivitäten von Cycling Austria deutlich verstärkt und die Verbindung eines österreichischen Top-Industrieunternehmens und dem heimischen Verband hervorgehoben. Wir freuen uns, dass wir die 2021 abgeschlossene Vereinbarung nun vorzeitig erneuern konnten“, erklärte Cycling Austria Präsident Harald J. Mayer. Vor allem in den Sparten Straßenradsport und Bahnradsport soll der Fokus und die Zusammenarbeit weiter vertieft und intensiviert werden. Unter dem Motto „FELT IS FAST“ wird diese auch prominent in die internationale Radsportwelt getragen. „Wir freuen uns, dass die jüngste Marke der Pierer Mobility AG als Sponsor und Ausrüster ein neues Kapitel der Zusammenarbeit darstellt, aber auch unseren Stellenwert als attraktiver Partner der Industrie hervorhebt“, fügte Mayer an. 

     

     

    Bild: Felt

    Federico Macario, Head of Global Marketing bei FELT, sagt: „Den Österreichischen Radsportverband unterstützen zu können ist in erster Linie eine große Ehre und keine Werbemaßnahme. FELT ist Teil der Pierer-Gruppe und Österreich ist somit unsere Heimat. Aus diesem Grund wollen wir den Verband dabei unterstützen zu wachsen und allen österreichischen Athletinnen und Athleten aller Radsportdisziplinen die beste Infrastruktur bieten zu können. Dennoch ist der Rennsport bei Cycling Austria nur eine Seite der Medaille, denn auch die Entwicklung neuer Mobilitätsprojekte sowie Kampagnen zur Verkehrserziehung sind wichtig.“ 

     

     

    Bild: Felt

    Das österreichische Nationalteam hat bei seiner erstmaligen Teilnahme an der Tour of the Alps eine starke Leistung gezeigt. Mit ihrer offensiven Fahrweise haben sie sich und ihren neuen Sponsor FELT gut präsentiert. Moran Vermeulen war einer der herausragenden Athleten des österreichischen Nationalteams und sammelte die meisten Fluchtkilometer sowie fünf Zwischensprint-Siege. Diese Erfolge sorgten dafür, dass Vermeulen von Beginn der zweiten Etappe bis zum Finale das Rote Trikot des Sprintbesten stellvertretend für den Gesamtsieger Tao Geoghegan Hart trug. 

     

     

    Bild: Felt
    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!