FELT Bicycles schärft unter neuem Eigentümer sein Unternehmensprofil und stellt das heiß ersehnte Triathlonrad IA 2.0 und das Gravelbike Breed Carbon vor.

    FELT Bicycles freut sich, den wichtigsten Meilenstein in seiner 30-jährigen Geschichte bekanntzugeben: eine selbstbewusste neue Markenausrichtung, zwei brandneue High-Performance-Radmodelle sowie die Integration in die PIERER E-Bikes GmbH. PIERER E-Bikes verfolgt die Mission, durch mutige Innovationen im Zweiradbereich abseits der Motorradwelt eine neue Ära einzuläuten. Unter dem Dach des Unternehmens versammeln sich die Marken Husqvarna E-Bicycles, GASGAS, R Raymon und seit November 2021 auch FELT. Wie an den Performance-Rädern der Marke unschwer erkennbar, ist FELT seit Jahrzehnten von unbändiger Geschwindigkeit und Innovation getrieben und passt sich somit nahtlos in die Philosophie des Hauses PIERER ein.

    Jetzt erhält diese Speed-Besessenheit noch mehr Rückenwind, und in diesem Zuge hat FELT ein völlig neues Markenlogo, neue Unternehmensfarben und weitere Aspekte der Marke präsentiert, die auf Speed und Wettkampfgeist abzielen. „Mit dem neuen Look schärft FELT seinen langjährigen Fokus auf Speed und Innovation. Das passt perfekt zu PIERERs Vision für seine E-Bikes und zu den erfolgreichen Schwestermarken. Die Verstärkung von Identität, Produktentwicklung, Vertrieb und zukunftsgerichteter Strategie unterstreichen den kompromisslosen Ansatz, den die PIERER E-Bikes Group in allen Geschäftsbereichen verfolgt. Wir freuen uns ungemein auf dieses neue Abenteuer“, so Florian Burguet, Vice President Global Marketing bei Pierer E-Bikes GmbH. FELT Bicycles stellt außerdem zwei brandneue High-Performance-Modelle vor, mit denen die Marke ihre Fahrer schneller als je zuvor macht. Die erste davon ist das heiß ersehnte Triathlonrad IA 2.0.

    FELTs Ausrichtung auf Geschwindigkeit und Innovation hat seinerzeit das inzwischen zum Klassiker gewordene Rennradmodell IA hervorgebracht, auf dem sage und schreibe sechsmal in Folge die Weltmeisterschaft im hawaiianischen Kona gewonnen wurde und das immer noch den Rad- und Streckenrekord im Profibereich der Damen hält. Seitdem hat FELT eine Menge an Erfahrung gesammelt und hat diese geballt in die Entwicklung der nächsten Evolutionsstufe der Triathlonwelt – das IA 2.0 – einfließen lassen. Es ist deutlich aerodynamischer und unfassbare 4 % schneller als sein Vorgänger, das Handling wurde verbessert, ebenso die Scheibenbremsen. Das neue Fitting-System ist das präziseste, das FELT je entwickelt hat, und die erweiterten innovativen Stauraumlösungen umfassen ein integriertes Verpflegungs- und Trinkreservoir. „Die Marke FELT ist tief im Triathlonsport verwurzelt. Unsere ersten Modelle waren revolutionäre, auf Aerodynamik und optimale Passform ausgelegte Rennmaschinen. Das IA 2.0 setzt diese Tradition fort und läutet eine neue Ära der Aerodynamik ein, um unsere Athleten so schnell wie noch nie zu machen“, ergänzt Brian Wilson, Vice President of Product Development bei FELT.

    Das Breed Carbon ist FELTs erstes vollständig aus Carbon gefertigtes Gravelbike. Klarer Fokus der vierjährigen Entwicklungsarbeit war optimierte Geschwindigkeit, ganz gleich in welchem Gelände. Am Breed Carbon offenbaren sich FELTs jahrzehntelange Erfahrung in der Optimierung des Fits und Handlings, in der Carbonverarbeitung und der Innovation in Sachen Aerodynamik. Mit seinem Vollcarbonrahmen, Scheibenbremsen, enormer Reifenfreiheit und zahlreichen intuitiven Stauraumlösungen ist das Rad für Athleten ausgelegt, die im Gravel- oder Mixed-Surface-Bereich auf höchstem Niveau mithalten möchten. „Das Breed Carbon ist die ideale Gravel-Rennmaschine für alle, die schneller über Oberflächen aller Art sausen wollen, als sie je für möglich gehalten hätten“, fügt Wilson an.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!