Qualitativ hochwertige Materialien, eine faire und umweltverträgliche Produktion und die Unterstützung gesellschaftlicher Projekte zählen bei LOWA seit jeher zur gelebten Firmenphilosophie.

    Als im Jahr 1923 im bayerischen Jetzendorf Lorenz Wagner die Türen zu seiner Schuhfabrik öffnete, ahnte niemand dass über 90 Jahre später das Unternehmen seine Qualitätsschuhe von dort aus in nunmehr über 55 Länder liefert. Vom Haferlschuh-Hersteller entwickelte sich LOWA zum globalen Outdoor-Unternehmen. Heute steht der Traditionsschuster für Qualität und Passform und ist im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe eine der führenden Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben klassischen Bergschuhen zählen nun auch sportliche All-Terrain-Modelle sowie Freizeit- und Kinderschuhe zum Programm. Dabei entwickelt LOWA seine Produktpalette stetig weiter.

    Jetzendorf (Deutschland) | ©Richard Kienberger

    Jetzendorf (Deutschland) | ©Richard Kienberger

    Qualitativ hochwertige Materialien, eine faire und umweltverträgliche Produktion und die Unterstützung gesellschaftlicher Projekte zählen bei LOWA seit jeher zur gelebten Firmenphilosophie. Die LOWA-Produktionsstätten befinden sich am Stammsitz des Unternehmens in Jetzendorf (Deutschland), Montebelluna (Italien) und Bošany (Slowakei). Darüber hinaus werden die Schäfte in Kroatien und Bosnien-Herzegowina sowie die Kletterschuhe in Tschechien gefertigt. LOWA setzt also bei der Produktion der Schuhe ganz bewusst auf „Made in Europe“.

    Montebelluna (Italien) | ©Richard Kienberger

    Montebelluna (Italien) | ©Richard Kienberger

    Bošany (Slowakei) | © Richard Kienberger

    Bošany (Slowakei) | © Richard Kienberger

    Mehr über Lowa

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!