Das vegane Modelabel bleed organic clothing zeigt mit einem kreativen Vertriebskonzept, dass es mehr als nur digitale Lösungen geben kann.

    Außergewöhnliche Zeiten verlangen bekanntlich außergewöhnliche Maßnahmen. Wer im messelosen Corona-Jahr 2020 im hartumkämpften Fashion-Markt bestehen will, muss sich in Sachen Vertrieb etwas einfallen lassen. Das vegane Modelabel bleed organic clothing geht hier einmal mehr etwas andere Wege und zeigt mit einem kreativen Vertriebskonzept, dass es mehr als nur digitale Lösungen geben kann. 

     

     

    Bild: bleed

    Die diesjährige Ordersaison ist geprägt von unterschiedlichsten digitalen Order Tools, mit denen Modelabels versuchen im Fachhandel zu punkten. Der zeigt sich ob der Vielfalt der Systeme dabei oft überfordert, zumal auch das haptische Erlebnis, das vor allem bei Fair Fashion Labels mit ihren oftmals besonderen Bio-Fair-Stoffen extrem wichtig ist, in messefreien Corona-Zeiten fehlt. Die 2008 im beschaulichen Helmbrechts in Franken gegründete Marke bleed organic clothing setzt deshalb neben einem digitalen, intuitiven Pre-Order-Tool mit Chat- und Produktvideo-Funktion, entwickelt auf der Basis des hauseigenen Magento B2C Shops, auch auf persönliche wie haptische Lösungen. „Ein bleed-Messestand lebte immer von Geselligkeit und positiven Erlebnissen. Rein digitale Vertriebsstrategien sind für uns als naturinspirierte Marke deshalb in Corona-Zeiten nicht genug. Wir wollen unseren B2B-Kunden ein außergewöhnliches Vertriebskonzept bieten, mit persönlichem Kontakt, Natur-Erlebnissen und viel positiver Energie“, sagt Michael Spitzbarth, Gründer und Geschäftsführer von bleed. 

     

     

    Für Händler, die den Showroom am Standort in Helmbrechts in Oberfranken besuchen wollen, bietet bleed deshalb spezielle „Ultimate Experience Pakete“ mit Übernachtung, Essen und bleed-typische Outdoor- Sportarten wie Wandern, Bouldern, Skaten oder MTB. „Der Händler kann sich so sein individuelles Erlebnis- Paket schnüren und gleichzeitig eine noch sehr unberührte Urlaubsregion in Deutschland mit uns zusammen kennenlernen.“ An seine Bestandskunden wird bleed zudem spezielle „Touch and Feel Boxen“ mit Print- Lookbook und Stoffproben aus der neuen Kollektion sowie Geschmacksproben aus der oberfränkischen Heimat verschicken. So soll das haptische und sensorische Erlebnis ermöglicht werden. Auch Besuche beim Fachhandel sollen weiterhin, unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen, stattfinden. 

     

     

    Mehr über bleed clothing GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!