fahrrad.de startet offiziell mit Klarna Instant Shopping, ein Expresskauf-Button, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten wird.

    Mit der Funktion haben Händler ab sofort die Möglichkeit, das Einkaufserlebnis für ihre Kunden noch einfacher zu gestalten und ihre Conversionrate zu steigern. Mittels des Expresskauf-Buttons kann der Kunde, egal wo er sich im Einkaufsprozess befindet, sein Wunschprodukt mit nur zwei Klicks kaufen. Der übliche Check-Out-Prozess mit Warenkorb wird dem Kunden durch diese Funktion erspart. Händler können die Expresskauf-Funktion sowohl direkt auf der Produktseite, in der Warenkorbübersicht, als auch im Rahmen von Social Media Kampagnen integrieren. Auf fahrrad.de ist der Button unter anderem bereits verfügbar. Robert Bueninck, Geschäftsführer DACH bei Klarna: “Wir bei Klarna sehen uns als Wachstumspartner und unser Ziel ist es, für Händler und ihre Kunden ein so reibungsloses Einkaufserlebnis wie möglich anzubieten. Daher freuen wir uns heute mit Klarna Instant Shopping offiziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu starten. Mit der Integration der Expresskauf Funktion haben Händler nun die Chance, durch die Verringerung der Klicks beim Kaufprozess, ihre Conversion deutlich zu erhöhen. Erste Ergebnisse zeigen, dass eine Steigerung von bis zu 30% des Umsatzes und bis zu 16% des durchschnittlichen Warenkorbs möglich sind. Kunden erleben wiederum einen noch einfacheren Kaufprozess, bei dem sie Produkte mit nur zwei Klicks und ohne langwierigen Checkout-Prozess kaufen können.” 

    Fahrrad.de ist einer der ersten Shops, die den Expresskauf-Button bereits erfolgreich integriert haben. Kunden können damit unmittelbare Kaufentscheidungen treffen und den Kaufprozess ohne den Zwischenschritt des Warenkorbs direkt umsetzen – mit insgesamt nur zwei Klicks. André Vollmer, Director UX & Product Management bei Internetstores sagt dazu: „Unser Antrieb ist es, Kunden ein möglichst bequemes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten. Mit Hilfe eines schnellen Bezahlvorgangs reduzieren wir unnötigen Aufwand für den Kunden und setzen den Fokus auf das, was wirklich zählt: unsere Produkte. Zudem beobachten wir, dass immer mehr Käufe mit dem Smartphone getätigt werden. Besonders hierfür ist eine Bestellung mit nur zwei Klicks ein echter Mehrwert.“

     

     

    Mehr über Internetstores Holding GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!