Internetstores eröffnet am 26. Juli einen eigenen fahrrad.de Store in Dortmund. 

    So adressiert fahrrad.de einen weiterhin stark wachsenden Markt, bietet eine Vielzahl an Lieferoptionen und wertet den Service für Kunden deutlich auf fahrrad.de bietet damit seine Services vor Ort nun in insgesamt fünf ausgewählten deutschen Städten direkt an: Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Dortmund. „Als führende Online-Plattform orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit einem attraktiven Fahrrad- und Zubehörangebot online ergänzt durch unsere lokalen und digitalen Services, setzen wir einen neuen Standard im deutschen Fahrrad-Handel“, sagt Kai Ehlers, Director Multichannel bei Internetstores.

    Im Indupark in Dortmund bietet fahrrad.de ab dem 26. Juli 2019 auf rund 550 Quadratmetern ein umfassendes Sortiment an Bikes und Zubehör an. Kunden können sich beraten lassen und den Werkstatt-Service nutzen. Am Online-Terminal können sie zudem aus rund 35.000 Produkten von fahrrad.de ihr neues Bike, Zubehörteil oder Kleidungsstück auswählen und direkt nach Hause oder in den Store (Pick-up-in-Store) liefern lassen. Alle Fahrräder können vor Ort getestet werden. Der neue fahrrad.de Standort Dortmund besitzt somit alle Eigenschaften, die vorab als Erfolgsfaktoren definiert wurden: eine attraktive, überschaubare Fläche in einer guten Lage, verfügbare Parkplätze, ein ausgewähltes, kuratiertes Produktangebot sowie die Verbindung zu Multichannel-Funktionalitäten mit Zugang zum breiten und tiefen Sortiment auf der Online-Plattform.

    Gerade der Fahrradmarkt muss hinsichtlich der Digitalisierung sowie der gestiegenen Kundenbedürfnisse umdenken: Der Verbraucher möchte die Vorzüge des Online-Shoppings, das direkte Produkterlebnis sowie die Services des stationären Handels zusammen erleben. „Mit unserer Strategie, die auf einem selektiven Multichannel-Ansatz aufbaut, wollen wir nicht nur das Einkaufserlebnis verbessern, sondern auch Vorreiter im Fahrradmarkt sein“, sagt Kai Ehlers. „Bei uns stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt und unser Produktangebot soll überall und jederzeit verfügbar sein. Die Erfahrung in unseren bestehenden stationären Stores zeigt, dass das Testen der Bikes und die persönliche Beratung sehr gut angenommen werden. Dabei liegt der Fokus auf einer selektiven Standortauswahl, unterstützt von unseren Online-Datenerhebungen mit entsprechend großem Einzugsgebiet.“ 

    Mehr über Internetstores Holding GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!