Das neue Speedmax CF SLX Hawaii LTD., das anlässlich der Triathlon-Weltmeisterschaften auf Hawaii vorgestellt wird, dürfte trotz seines Preises schnell vergriffen sein. Der exklusive Triathlon Renner ist auf 100 Exemplare limitiert.

    Es ist drei Jahre her, dass die Triathlon-Weltmeisterschaften zuletzt auf Hawaii stattfanden und das Canyon Speedmax Jan Frodeno zum Sieg verhalf. Um die Rückkehr der besten Triathleten der Welt auf die Insel zu feiern, stellt Canyon eine limitierte und noch nie gesehene Version desselben Bikes vor. Der Name? Speedmax CF SLX Hawaii LTD. 

    Zuallererst ist es absolut atemberaubend anzusehen. Mit einer Hommage an den offiziellen Staatsfisch von Hawaii ist es den lebhaften Farben des Humuhumunukunukuapua’a nachempfunden. Die Bedeutung hinter dem auffälligen Design stammt vom Designer Lukas Beck: „Die unglaubliche Insel Hawaii bietet mir so viel Inspiration. Besonders angetan haben es mir jedoch diejenigen, die beim ersten Teil der Weltmeisterschaften in der ersten Reihe unter Wasser zuschauen. Der besondere Staatsfisch, Humuhumunukunukuapua’a, hat eine so unverwechselbar schöne Farbpalette, die ins Auge sticht. Als ich das Design für das neue CF SLX Hawaii LTD entworfen habe, wollte ich den Fahrer dieses Bikes als jemanden herausstellen, den man im Auge behalten muss.“ 

    Bild: Canyon / Tino Pohlmann

    Doch es sind nicht nur die auffälligen Farben in Gelb, Blau, Schwarz und Grau, die ins Auge stechen. Das Speedmax CF SLX Hawaii LTD ist eine Rennmaschine der Weltklasse, ausgestattet mit den absoluten Spitzenkomponenten. Es verfügt über ein bahnbrechendes aerodynamisches Design, integrierte Storage- und Nutrition-Lösungen sowie erstklassige Fahreigenschaften. 

    Die technischen Daten sind herausragend. Der federleichte Kohlefaserrahmen ist mit der elektronischen 12-Gang- Schaltgruppe Ultegra Di2 von Shimano ausgestattet und verfügt über ein 4iiii Precision Powermeter für hochzuverlässige Leistungsmessung. Und wenn man mit unübertroffener Geschwindigkeit unterwegs sein will, muss die Aerodynamik passen. Das Cockpit garantiert maximale Geschwindigkeit, Komfort und Kontrolle. Triathleten haben die Wahl zwischen dem CP0019 Flatbar Aerolenker und einem Risebar Aerolenker CP0021 mit Mono-Extensions. Zusätzlichen Aerokomfort bietet der Selle Italia Watt Superflow Sattel mit breiter Nase. Weiterer Garant für die Geschwindigkeit, mit der man Rennen gewinnt, sind die DT Swiss Laufräder. Das Speedmax CF SLX Hawaii LTD ist mit den Rapid ARC 1400 Dicut DB- Laufrädern mit 62 mm Tiefbettfelgen vorne und 80 mm hinten ausgestattet. 

    Es ist ein wunderschönes Paket, inspiriert von einem einzigartigen Fisch, zu Ehren eines legendären Rennens. Das Speedmax CF SLX Hawaii LTD wird zum Preis von 8.999 € erhältlich sein. Es ist auf nur 100 Stück limitiert und ab dem 7. Oktober 2022 auf canyon.com erhältlich. 

    Mehr über Canyon Bicycles GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!