Die globale Leitmesse für das Bike Business erfindet sich in Frankfurt am Main neu: Inhaltlich, visuell und kommunikativ.

    Die Eurobike inspiriert, gestaltet, führt und verbindet die Fahrrad- und Future Mobility Branche mit einem prall gefüllten Programm, das weit über eine klassische Messe hinausgeht – einladend, mitreißend, und zukunftsweisend. Ein neues Key Visual und ein neuer Claim stehen für einen Aufbruch in eine neue Zeit. Das Key Visual in leuchtendem Gelb und Magenta leitet sich formal aus der Bildmarke ab und sorgt als abstraktes Zweirad für jede Menge Aufmerksamkeit rund um das Thema Urban Mobility. Assoziationen wie Doppelpunkt, Fernglas oder Dialog machen das Key Visual zur Projektionsfläche. Der Doppelkreis wird als lebendiges, grafisches Element eingesetzt, kann als Fläche für Text oder Bilder verwendet werden oder als Browser Favicon oder als App Icon fungieren.

    Durch die Erweiterung der charakteristischen Eurobike Farb-DNA um einen prägnanten Farbverlauf von Gelb zu Magenta geht der visuelle Auftritt den nächsten evolutionären Schritt in Richtung Zukunft. Der neue Claim unterstreicht diese Entwicklung: „Hello Future“ ist ein optimistischer Blick nach vorn und zugleich eine freundliche Einladung an alle, sich an der Gestaltung der Zukunft mit neuen Mobilitätskonzepten zu beteiligen. Hello Frankfurt. Hello Future. „Der neue Auftritt passt perfekt zu unseren Ambitionen, die Messe auch konzeptionell weiterzuentwickeln“, freut sich Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Eurobike Veranstalters fairnamic.

     

     

    Mehr über fairnamic GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!