Rad-Neuheiten in Aktion erlebten und testeten 2 731 internationale Fachbesucher sowie 788 Journalisten beim neunten Eurobike Demo Day am 25. August 2015.
Die Neuheitenparade von 172 Ausstellern und Marken, der direkte Anschluss an das Messegelände in Friedrichshafen und nicht zuletzt die Sommersonne schufen ideale Rahmenbedingungen für den globalen Fahrrad-Testtag.
„Der Demo Day als Kombination aus Neuheitenschau und Bike-Event ist ein exzellenter Auftakt zur Eurobike und bietet die einzigartige Möglichkeit, die Trends der neuen Saison in Aktion zu erleben“, resümiert Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. Hochkarätig besetzt war der neunte Eurobike Demo Day 2015: In Friedrichshafen präsentierte das ‚Who is Who‘ der globalen Fahrrad-Branche die neuesten Rennräder, E-Bikes, Liege- und Falträder sowie Mountainbikes. Die Produkttests erstreckten sich über fünf Bikerouten mit einem Streckennetz von 20 Kilometern, einen speziell errichteten Mountainbike-Parcours und erstmals auch einem neuen Holzpumptrack.
„Unser Prolog für die 24. Eurobike ist geglückt. Das Demo Day-Feedback ist spitze und wir freuen uns, dass mit (der neuen Bestmarke von) 2 731 Fachbesuchern (2014: 2 642) viele Bikefreunde die Chance genutzt haben, die Fahrradpremieren für das kommende Jahr auszuprobieren“, bilanziert Eurobike Projektleiter Dirk Heidrich den Auftakt. Auch zahlreiche Medienvertreter ließen sich die Gelegenheit, die Entwicklungen für die Saison 2016 vorab zu testen, nicht entgehen. Zusätzlich berichteten 788 Journalisten aus 34 Nationen über die Bike-Neuheiten in alle Welt.