Der italienische Marktführer für Nahrungsergänzungsprodukte, Enervit, stellt sich in Deutschland neu auf.

    Seit Oktober 2018 fungiert Markus Peter als Country Manager und zeichnet für die Länder Deutschland und Österreich verantwortlich. Unterstützt wird er im Vertrieb ab sofort von der Agentur Arnold Sports GmbH, die den deutschen Fachhandel großflächig erschließen wird. 

    Bereits seit 1954 stellt die italienische Traditionsmarke Enervit Nahrungsergänzungsprodukte her. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Gels, Riegel und Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vor, während und nach dem Sport, sorgen sie für eine optimale Energieversorgung, vermindern Ermüdungserscheinungen oder sorgen im Nachgang für eine schnelle, optimale Regeneration. Bekanntheit erlangte Enervit nicht nur durch das langjährige Sponsoring des Giro d’Italia, sondern auch durch die neue, fünfjährige Partnerschaft mit der Ironman Serie. Nun wird die Marke in Deutschland sowie Österreich richtig durchstarten. 

    Country Manager Markus Peter wird in Sachen Distribution seit August 2019 von der Arnold Sports GmbH unterstützt. Die Allgäuer Vertriebsagentur arbeitet bereits für einige namhafte Performance-Marken der Kategorien Bike, Run, Swim sowie Ski und betreut unter anderem Accounts wie, 361, 7Mesh, HydraPak, Koo, Movement, Phenix, Rottefella, Skins oder Superfeet. „Ziel ist es, den deutschen Fachhandel in unterschiedlichen Segmenten zu erschließen“, sagt Markus Peter. „Hier bringt das Team von Arnold Sports seine langjährige Expertise und ein weitreichendes Netzwerk ein.“ Gerade in den Ausdauersportarten möchte die Marke eine feste Größe im gut sortierten Fachhandel werden. „40 Jahre Erfahrung im Bereich Sporternährung und eigene Forschungs-, Entwicklungs- sowie Produktionsstätten in Italien sind neben den Produkten die größten USPs der Marke. Dank eines breitgefächerten Portfolios hält Enervit für jeden Einsatz das ideale Produkt bereit“. 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!