Es wird Zeit den Tequila rauszuholen, denn Endura darf die Zusammenarbeit mit einem weiteren Freerider, Juan Diego Salido alias Johny Salido, bekannt geben.

    Der Mexikaner hat so einige Tricks auf Lager und darf sich bei Endura zwischen der MT500 und SingleTrack Kollektion entscheiden. Das Endura Team arbeitet außerdem bereits tatkräftig an vielen kreativen Designideen für das junge Talent. Vor drei Jahren qualifizierte sich der 21-Jährige als erster Mexikaner für Red Bull Rampage und schaffte es (prompt) als Zweiter ins Ziel. Aufgrund dieses Erfolgs qualifizierte er sich für mehrere Contests, wie Proving Grounds, das Freeriding Blue Riband Event im US-amerikanischen Bundesstaat Utah und auch Red Bull Rampage. Letzteres musste das Talent wegen einer Verletzung absagen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, seine coolen Tricks zu zeigen und auch in vielen beeindruckenden Videos zeigt der Athlet, was er so kann. Hoffentlich schafft er es dieses Jahr zu den staubigen Trails von Utah!

    Salido ist aber nicht nur einer der besten Freerider der Welt, sondern organisiert auch – zusammen mit dem Trailbuilder und Rampage Digger Oscar Tobogangster – zahlreiche Events, wie zum Beispiel die Freeride Fiesta im mexikanischen Bundesstaat Jalisco. Bei dieser Veranstaltung im La Soledad Bike Park kommen die besten Freerider Mexikos für eine Woche zusammen mit dem Ziel den Sport in Lateinamerika bekannter zu machen. Zudem zeigen beim Freeride Fiesta sowohl Johny Salido als auch Reed Boggs – ein weiterer Rider, der kürzlich dem Endura Clan beigetreten ist, ihr Können in Action. Salidos Terminplan für dieses Jahr ist jedenfalls voll. Er wird bei zahlreichen Crankworx Events dabei sein, sowie auch bei Proving Grounds, bei Flat Out Days und beim Red Bull Hardline. Salido möchte sich wieder für Red Bull Rampage qualifizieren. Zudem wird er auch einige aufregende neue Videos produzieren. Es wird also spannend rund um den jungen Mexikaner. 

     

     

    Mehr über ENDURA LIMITED


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!