Jim McFarlane, der Gründer und Geschäftsführer der Fahrradbekleidungsmarke Endura, und die Markendirektorin Pamela Barclay haben angekündigt, sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen zu wollen. Noah Bernard wurde zum neuen Markendirektor ernannt und wird das Unternehmen in Zukunft leiten.
    Jim McFarlane, Noah Bernard, Pamela Barclay / Bild: Endura

    McFarlane gründete Endura vor 30 Jahren und hat die Marke in den letzten 15 Jahren gemeinsam mit Barclay geführt. Im Jahr 2018 verkauften die beiden Endura an Pentland Brands, erklärten sich aber dazu bereit, das Tagesgeschäft weiterzuführen. Seit der Übernahme hat sich der Jahresumsatz von Endura verdoppelt, und im März dieses Jahres hat das Unternehmen sein erstes Schuhsortiment auf den Markt gebracht, wodurch Endura ein gesamtes Kopf-bis-Fuß Outfit anbietet. McFarlane und Barclay werden dem Unternehmen in nicht-geschäftsführender Funktion erhalten bleiben. 

    Noah Bernard, der unter der Markenchefin von Pentland Brands – Penny Herriman – arbeiten wird, wird für das Wachstum der Marke verantwortlich sein, indem er dafür sorgt, dass Endura auch weiterhin bahnbrechende Innovationen auf den Markt bringt. Bernard hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Sport- und Schuhindustrie. Er arbeitete unter anderem in den Verkaufs-, Produkt- und Marketingabteilungen von Nike, Puma, Adidas, Clifbar, Pearl Izumi und Samsung.

    Chirag Patel, Chief Executive Officer von Pentland Brands, meint: „Die Zusammenarbeit mit Jim und Pam in den letzten vier Jahren war fantastisch. Ihre Leidenschaft für die Marke und die Art und Weise, wie sie die Branche immer wieder vor neue Herausforderungen stellen und verändern, inspiriert ihr gesamtes Umfeld. Ich freue mich daher sehr, dass sie zugestimmt haben, dem Unternehmen auf nicht-geschäftsführender Basis erhalten zu bleiben. Ich heiße außerdem Noah mit Begeisterung in der Pentland- und Endura-Familie willkommen, und ich bin gespannt, wohin wir diese unglaubliche Marke als Nächstes führen können.“ Jim McFarlane, Gründer und Direktor, meint: „Wir haben die Zusammenarbeit mit Chirag und dem Management von Pentland sehr genossen. Ich weiß, wozu das Team bei Endura in der Lage ist. Daher ist es an der Zeit, das Unternehmen an jemanden mit neuer Energie und mit einer neuen Sichtweise zu übergeben. Noah verfügt über eine enorme Produkt- und Marketingexpertise, und wir sind überzeugt, dass Endura sich unter seiner Leitung weiter entwickeln und bahnbrechende Erfolge erzielen wird.“  Bernard, der in der Endura-Zentrale in Livingston, Schottland, tätig sein wird, wird im Mai in das Unternehmen eintreten und eng mit McFarlane und Barclay zusammenarbeiten, bevor sie sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen.

     

     

    Mehr über ENDURA LIMITED


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!