Elevate Outdoor Collective ändert die Struktur des globalen Vertriebsteams, um das Wachstum seiner Marken zu stärken.

    Elevate Outdoor Collective ist der weltweit führende Anbieter von Wintersportartikeln, darunter die Marken Völkl, Marker, Dalbello, K2 Ski, K2 Snowboarding, LINE, RIDE, BCA, Tubb Snowshoes, Atlas Snowshoes, Madshus und K2 Skates. Seit Juni 2022 sind weltweit nun vier Vertriebsregionen für alle 12 EOC-Marken zuständig. Die neue Vertriebsorganisation wird von den Produktmanagern der einzelnen Marken unterstützt und global ausgerichtet sein, um die Vermarktungsangebote zu verbessern, gleichzeitig aber auch einen ausgezeichneten individuellen Service für die Partner zu bieten. In der Praxis bedeutet dies, dass jede der globalen Regionen einen Vertriebschef hat, der von Leads für die Kategorien Ski-, Snowboard- und Outdoor-Marken unterstützt wird. Diese regionale Vertriebschef berichten direkt an den CEO und sind Teil des neu geschaffenen Senior Leadership Teams.  „Die Marken von Elevate Outdoor Collective haben weltweit ein bedeutendes Wachstum erfahren. Die Struktur des Vertriebsteams wird dazu beitragen, das Wachstum in den kommenden Jahren zu fördern und Synergien zwischen den Marken und Kategorien in den wichtigsten Regionen zu schaffen“, so Jason Tobak, CFO Elevate Outdoor Collective. 

    Peter Kuba wird als EU General Manager für alle Marken von Elevate Outdoor Collective die bedeutendste Vertriebsrolle im Unternehmen übernehmen. „Die neue Vertriebsstruktur wird uns helfen, noch besser auf die Anforderungen unserer Partner im Handel einzugehen und uns ständig zu verbessern. Persönlich freue ich mich auf die neue Aufgabe und über das Vertrauen, das mir und meinem Team entgegengebracht wird“, so Peter Kuba, EU General Manager Elevate Outdoor Collective. Er feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum in dem Unternehmen, in dem er als Produktmanager für K2 Schlittschuhe und Inline-Hockey begann. Seitdem war Peter Kuba als Managing Director, Sales Manager für K2 Skis Europe, Sales Manager für K2 Snowboarding Europe und Sales Director für das gesamte Portfolio von K2 Sports Europe tätig. An ihn berichtet sein langjähriger Mitarbeiter Stefan Stankalla in der neu geschaffenen Funktion als Commercial Director Ski & Skiboot Brands EOC EU. 

    Peter Kuba / Bild: Elevate Odoor Collective

    Greg Grip übernimmt für das US-Geschäft die neue Rolle des VP of US Sales für alle Marken von Elevate Outdoor Collective. Dominic McKenna wird kanadischer GM für alle Marken und arbeitet strategisch weiterhin parallel mit dem US-Geschäft, um den Erfolg aller Marken voranzutreiben. „Ich bin nach wie vor von den geschäftlichen Erfolgen und der Fähigkeit unserer Teams, Veränderungen weltweit zu bewältigen, begeistert. Mit unserem ‚One Team‘-Ansatz gelingt es uns, unser volles Potenzial auszuschöpfen“, sagt John Colonna, CEO Elevate Outdoor Collective.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!