Das Traditionsunternehmen Elan tritt ab September dem DSV Skipool bei.

    Aufmerksame DSV-Fans sowie regelmäßige Besucher der Webseite des Deutschen Skiverbandes werden vielleicht bemerkt haben, dass im Register der DSV- Markenpartner der Buchstabe „E“ bisher nicht besetzt war. Das ändert sich ab sofort, denn das Traditionsunternehmen Elan tritt ab September dem DSV Skipool bei. Der Skihersteller aus den Julischen Alpen produziert seine Produkte zu 100% in den Alpen – und das sogar seit der Firmengründung vor über 75 Jahren. Von dieser Erfahrung profitieren zukünftig die deutschen Skicross Athletinnen und Athleten. Im ersten Schritt werden Fahrer aus dem Juniorenbereich ausgerüstet; Zielsetzung ist es aber, auch im Weltcup Team Fuß zu fassen und sich dort, als Marke mit erstklassigem Material, zu etablieren. In vielen anderen Ländern wurde dieses Vorhaben bereits sehr erfolgreich in die Tat umgesetzt. Aktuell stattet der slowenische Skispezialist die kanadischen Olympiasieger im Skicross sowohl bei den Damen als auch bei den Herren aus. Das „E“ steht in diesem Fall also nicht nur für Elan, sondern auch für Erfolg. 

     

     

    Foto: GEPA pictures/ Matic Klansek

    Klar, im alpinen Rennsport, genauso wie im Skicross, werden die Athleten an ihrem Erfolg gemessen – doch gerade beim Skicross spielt der Spaß und das Team eine mindestens genauso große Rolle. Genau deswegen macht ein Engagement seitens Elan in dieser Disziplin besonders viel Sinn, schließlich ist das Motto des Skiherstellers aus den Julischen Alpen „Always Good Times“. So werden die ausgestatteten Nachwuchsathleten in Zukunft nicht nur mit überlegenem Material und über 75 Jahren Know-how seitens ihres Sponsors im Weltcup an den Start gehen, sondern auch mit der nötigen Portion Fun. Vielleicht liegt neben all den innovativen Technologien der Marke genau darin das Geheimnis ihres Erfolgs. Bleibt abzuwarten, wie viele Podien in dieser Saison im Elan-Grün erstrahlen. 

    Mehr über Elan Central Europe GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!