Die Radsportausrüstungsmarke Ekoï und der italienische Autodesigner Pininfarina geben ihre Partnerschaft am Rande des Formel-1-Grand-Prix von Monaco bekannt.

    Leidenschaft ist zweifellos der gemeinsame Nenner, der die Ingenieure von Ekoï und die Designer von Pininfarina zusammengebracht hat. Leistung und Ästhetik waren die Hauptanliegen, die in Cambiano und Fréjus, den Hauptsitzen der beiden Marken, bei der Gestaltung eines Produkts, das eine neue Etappe in der Geschichte von Ekoï markiert, geteilt wurden. Seit vielen Jahren steigert Ekoï seinen Bekanntheitsgrad durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit professionellen Teams, renommierten Marken, wissenschaftlichen Labors und Künstlern. Design, Innovation, Leistung… Diese drei Achsen sind weit mehr als nur ein Slogan, sie spiegeln den Geisteszustand der französischen Marke und eine ständige Hinterfragung wider.

    https://youtu.be/N9HDQ_TVjcM

    Die Zusammenarbeit mit dem legendären Designer Pininfarina ist Teil dieser Dynamik und wird bei der nächsten Tour de France nicht unbemerkt bleiben. Das aus dieser Zusammenarbeit hervorgegangene Produkt, das vorerst noch für die breite Öffentlichkeit vertraulich ist, hat dennoch das Interesse mehrerer professioneller Teams geweckt, die es im Vorfeld bereits ausgiebig testen konnten. Paolo Pininfarina, Präsident der Pininfarina Gruppe: «Schönheit und Leistung waren schon immer die Werte, die unser Design leiten und in vielen Sportausrüstungsprojekten Anwendung finden. In dieser Zusammenarbeit mit Ekoï haben wir unsere Produktdesignfähigkeiten mit fundierten Kenntnissen der Aerodynamik kombiniert, die Teil unserer DNA sind und dank unseres Windkanals in mehr als 50 Jahren Erfahrung erworben wurden. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und können es kaum erwarten, es von professionellen Radfahrern getragen zu sehen.»

     

     

    Paolo Pininfarina / Bild: Pininfarina
    Jean-Christophe Rattel / Bild: Ekoi

    Jean-Christophe Rattel, CEO Ekoï:«Als Kunstliebhaber habe ich ein Gespür für Ästhetik und den Wunsch, Produkte anzubieten, die ein einfaches Ziel erfüllen: Leistung. Die Zusammenarbeit mit Pininfarina wurde ins Leben gerufen, um Ekoï die Möglichkeit zu geben, auf Designkompetenz zu setzen, ohne seine Identität zu verleugnen. Ich kann es kaum erwarten, dass Enthusiasten dieses Produkt entdecken, das durch sein Design und seine Aerodynamik Eindruck machen wird.» 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!