Das österreichische Traditionsunternehmen mit der international renommierten Marke Eisbär setzt mit seinen Produktvorstellungen während der letzten 10 Monaten ein starkes Signal für die zukünftige Ausrichtung der Marke.

    Die strategische Weiterentwicklung der Eisbär Sportmoden GmbH. wird durch Geschäftsführer Ronald Mühlböck, der seit September 2019 die Geschicke des Unternehmens leitet und dabei seine über 25-jährige internationale Erfahrung in der Sportbranche miteinfließen lässt, vorangetrieben. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit diese legendäre Marke und ein eigenständiges Unternehmen mit Produktionsstandort in Österreich für die Zukunft fit zu machen. Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und faire Produktion sind mir dabei besonders wichtige Anliegen. Gerade in Zeiten wie diesen hat sich gezeigt, wie wertvoll diese Aspekte für die Gesellschaft sind. Und daher ist Eisbär als etablierte unabhängige österreichische Marke eine gute Wahl für qualitäts- und umweltbewusste Kunden. Um diese Position weiter auszubauen und zu stärken, freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team.“ 

    Ronald Mühlböck / Bild: Eisbär

    Die zukunftsweisende Ausrichtung von Eisbär wird begleitet von Umstrukturierungen in den Geschäftsbereichen Produkt & Design und Vertrieb, sowie von Investitionen in die Produktion & Technologie am Firmensitz in Feldkirchen/Donau. Das Unternehmen freut sich, folgende neue Experten als Mitglieder des Eisbär-Teams vorstellen zu dürfen: Thomas Oberhofer zeichnet seit Mai 2021 als Product Manager für die strategische Planung und Entwicklung des gesamten Produktsortiments verantwortlich. Der bekennende Sport & Fashion Aficionado war zuletzt bei woom bikes für den Softgoods Bereich federführend tätig. Thomas Oberhofer legt bei Eisbär den Fokus auf neue nachhaltige und funktionelle Sport & Style Kollektionen: das beinhaltet sowohl die unterschiedlichsten Ideen, die Erforschung und Entwicklung neuer Materialien als auch das verantwortungsvolle Sourcing und den zielführenden Einsatz modernster textiler Fertigungstechniken – und das alles von Feldkirchen/Donau in Oberösterreich aus. Seine Erfahrung und Begeisterung für Textil und die persönliche Liebe zum Sport werden in den neuen Modellen zu sehen und zu spüren sein. 

     

     

    Thomas Oberhofer / Bild: Eisbär

    Unterstützt wird er dabei von der gebürtigen Schweizerin Isabelle Berti als Senior Designerin und der jungen Oberösterreicherin Mira Haberfellner als Inhouse Designerin. Die mode- und sportbegeisterte  Isabelle Berti vertiefte nach ihrem Studium „International Fashion Design“ in München in mehr als fünf Jahren ihre Expertise in Bereich Knitwear bei Marc O ́Polo. Bei Adidas war sie drei Jahre als Designer Apparel Training & Sportswear engagiert und arbeitet nun selbstständig als Designer mit dem Fachgebiet Strick und Sport. Für Eisbär setzt Isabelle Berti nun auch mit viel Enthusiasmus ihre Kreativität und ihren Innovationsgeist in den kommenden Kollektionen um. 

    Isabelle Berti / Bild: Eisbär

    Mira Haberfellner ist Absolventin der Kunstuniversität Linz (Textil/Kunst/Design), sammelte internationale Erfahrungen in Bratislava, London und Paris und arbeitet parallel als Researcher & Textile Designer im Media Interaction Lab der Fachhochschule Hagenberg (OÖ) am Textile UX Forschungs- Projekt für Sensorik im Strick. Sie rundet das neue Produkt & Design Team ab und sprudelt vor vielen neuen Ideen. 

    Mira Haberfellner / Bild: Eisbär

    Der Strick-Experte Viorel Mortan aus Rumänien ist bereits seit Juni letzten Jahres ein fixer und wichtiger Bestandteil des Eisbär-Teams. In seiner Rolle als Production Manager Knitting treibt er technische Innovationen und die Modernisierung der Produktion voran. Viorel Mortan bringt fast 30 Jahre Know-how und die absolute Leidenschaft für „Alles rund ums Stricken“ mit, brennt für neue Ideen und liebt den experimentellen Umgang mit neuen Fertigungstechniken – damit gelingt es ihm bei Eisbär das Maximum aus den computergesteuerten Strickmaschinen herauszuholen. VIOREL MORTAN arbeitet eng mit dem Produktteam zusammen – insbesondere an der Umsetzung neuester 3D-Strick- Technologien. Viorel Mortan betreibt gerne Outdoor-Sportarten – damit ist Österreich für ihn ein perfekter Playground. 

    Viorel Mortan / Bild Eisbär

    Der aktuellste Zugang in der Eisbär-Familie ist der Vertriebs-Profi Manuel Kronberger der seit 2. August 2021 in seiner Funktion als Head of Global Sales das Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft unterstützt. Dafür kehrte der gebürtige Österreicher aus Deutschland, wo er 8 Jahre beim global Player Adidas tätig war, in seine Heimat zurück. Manuel Kronberger blickt auf eine fast 20 Jahre lange Karriere in der Sportartikelbranche zurück und bringt eine umfangreiche Expertise aus unterschiedlichsten Bereichen und Märkten mit. In seiner Rolle als Senior Key Account Manager bei Adidas verantwortete Manuel Kronberger die Entwicklung wichtiger strategischer Key Accounts in der Region ‚Central Europe‘. Seine berufliche Laufbahn startete er als Product Manager/Einkauf bei Sport Eybl & Sport Experts. Nach seiner Ausbildung betreute er vielfältige Themen und Warengruppen wie zum Beispiel Running/Trail, Freizeit & Tennis und war auch für die Konzeption und den Aufbau von Eigenmarken zuständig. Zu seinen Aufgaben bei Eisbär zählen neben der Leitung des Sales Teams und die enge Kooperation mit Fachhandelspartnern, die Implementierung der Unternehmensstrategie am internationalen Markt und die Steigerung der Präsenz der Marke im digitalen und stationären Bereich. 

     

     

    Manuel Kronberger / Bild: Eisbär

    Mehr über Eisbär Sportmoden GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!