Die Marke YETI gehört zu den größten Outdoor-Marken der Welt. Mit BOOMER hat YETI einen Hundenapf für die vierbeinigen Freunde mit einem hohen Qualitätsanspruch im Angebot. Im Dauertest durfte sich der BOOMER bei uns beweisen.

    Hundenäpfe gibt es wie Sand am Meer. Der Markt bietet sie mittlerweile in allen erdenklichen Farben, Designs, Formen und Materialien an. Da fällt es so manchem/mancher Hundebesitzer:in nicht gerade leicht, den passenden Futternapf für den Vierbeiner auszuwählen. Dabei ist natürlich die Qualität des Materials, aber auch die Standfestigkeit und die Handhabung im Alltag ausschlaggebend. 

    Der Hundenapf sollte eine hochwertige Verarbeitung aufweisen und darf keinesfalls mit gesundheitsschädigenden Materialien versehen sein. Zudem muss er eine hohe Stabilität und Rutschfestigkeit besitzen, damit der gefüllte Napf an Ort und Stelle fest stehen bleibt. Auch in der Reinigung sollte der Futternapf möglichst praktisch sein und ein entsprechend hübsches Design erhöht natürlich  auch die Freude der Zweibeiner.

    Aufgrund der großen Auswahl fällt die Entscheidung für den perfekten Napf jedoch alles andere als leicht. Ich habe den Hundenapf BOOMER von YETI  für euch einmal genauer unter die Lupe genommen. Der BOOMER ist aus Edelstahl und  aus doppelwandigen, nicht isolierten Stainless Steel gefertigt und enthält keine gesundheitsschädigenden Stoffe.  Rost hat beim BOOMER auch beim ständigen und sehr langen Einsatz keine Chance, zudem ist er – fast schon selbstverständlich – absolut bruchfest. 

    Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass andere Futternäpfe aus Edelstahl nicht besonders rutschfest sind. Beim BOOMER von YETI verhindert ein fest verankerter Gummiring an der Unterseite, dass der Napf beim Fressen über den Boden rutscht. Das klappt auch bei glatten Böden so gut, dass man glauben könnte, er sei festgeklebt. Der Napf ist absolut leicht zu reinigen und eignet sich auch für den Einsatz in der Spülmaschine.

    Der Napf ist in einem schlichten und mattfarbenen Design gehalten. Mir gefiel die Variante Seafoam besonders gut, der BOOMER ist in vielen weiteren Farben erhältlich. Der Futternapf weist ein sehr gelungenes Design auf und ist auf der Außenseite mit dem YETI Markennamen versehen. Der BOOMER ist in zwei Grössen erhältlich: Als 1 Liter Variante eignet er sich für kleinere und mittelgroße Vierbeiner, als 2 Liter Variante für größere Hunde. 

    Fazit 
    Der BOOMER von YETI ist in der 2 Liter Variante mit 55.- Euro kein Schnäppchen, aber dafür bietet er eine besonders lange Lebensdauer, einen rutschfesten Gummiring und die ideale Füllmenge für meine große Hündin. Das schließlich Wichtigste: Meine Hündin frisst gerne aus dem BOOMER. Und somit lohnt es sich insgesamt auf jeden Fall, etwas mehr Geld auszugeben. 

    Material. Edelstahl
    Füllmenge: 2Lieter
    Spülmaschinengeeignet
    Lebensmittelecht
    Gummiring auf dem Boden
    Preis: 55,- euro 

    Mehr über YETI Coolers, LLC


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!