ECCO öffnet wieder seine Pforten in der Sendlinger Straße, direkt in der Innenstadt.

    Nach sechswöchiger Umbauzeit erwartet die Kund*innen ein ganz neues modernes und minimalistisches Design-Konzept, das durch nachhaltige Materialien überzeugt. Der Store besticht durch seinen typisch skandinavischen Look, geprägt von klaren Linien, heller Farbgestaltung und einer einladenen Atmosphäre. Die Kombination aus recyceltem Holz und Metall unterstreichen den Gedanken der Materialwiederverwertung und der Langlebigkeit, das ganz im Sinne des Slow-Fashion Konzepts die Werte ECCOs widerspiegelt.

    Fokus der Brand – sowohl in den Stores als auch insgesamt – liegt seit jeher auf komfortable, hochwertige und stylische Footwear. Alle Pieces der Kollektionen sind aus hochwertigem Velours- und Glattleder gefertigt, das nachhaltig in den eigenen Gerbereien produziert wird. Doch auch Leder-Accessoires wie Handtaschen, Rucksäcke und Portemonnaies sind längst zum essentiellen Bestand des Sortiments geworden, und erhalten im neuen Store die Bühne, die ihnen gebührt.

    Foto: ECCO

    Highlight des Flagship-Stores ist daher das Taschenfenster – ein weltweites Unikat innerhalb des ECCO-Store-Konzepts. Es handelt sich um das erste Schaufenster, das ausschließlich der Präsentation von Leathergoods gewidmet ist. Inspiriert von klarem, dänischem Design steht das Fenster für Minimalismus, Funktionalität und cleaner Ästhetik – das Herzstück des Stores! Ziel der Neugestaltung ist es, mit dem besonderen Design-Element die neue Wertigkeit für das Taschen-Segment zu kommunizieren und zu stärken, sowie Impulse für weitere innovative Store-Konzepte zu setzen. Für die Konzeption des Interiors war das Ingenieurbüro für Innenarchitektur WERKBANK unter Leitung von Klaus Lippe zuständig.

    Seit gestern bis einschließlich Samstag feiert ECCO das Reopening des Münchner Stores mit Endkonsument:innen und ausgewählten KOLs. Highlights der Neueröffnung sind neben Live-DJ und Drinks, Giftings für die ersten 50 Gäste sowie Special Discounts auf die aktuelle Kollektion. Auf rund 86 Quadratmetern ist nun das ECCO Universum erlebbar und das komplette Sortiment an Footwear, Accessoires und Taschen, insbesondere die Modelle der neuen Spring/Summer 2025 Kollektion erhältlich.   

     

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