soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

E-Bike-Hersteller Ampler Bikes verdoppelt seinen Umsatz

  • 24. Februar 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: Ampler Bikes
E-Bike-Hersteller Ampler Bikes verdoppelt seinen UmsatzHarald Bajohr24. Februar 202124. Februar 2021
  • 12 Likes
Ampler Bikes steigerte seinen Umsatz im Jahr 2020 um 115% im Vergleich zum Vorjahr und verbuchte gleichzeitig einen Jahresendgewinn.

In seinem größte Markt Deutschland, verzeichnete der E-Bike-Hersteller ein Umsatzwachstum von 136%. Dies begünstigt, durch ein sich während der Pandemie veränderndes Verbraucherverhalten und den zunehmenden Umstieg von Personennahverkehr und Autos auf E-Bikes. Ampler beabsichtigt, sein schnelles Wachstumstempo in Deutschland beizubehalten und gleichzeitig in anderen Märkte zu expandieren, wie zum Beispiel in die Schweiz und die Niederlande. Dort plant das Unternehmen, in 2021 Flagship-Stores zu eröffnen.

Bild: Ampler Bikes

Im Frühjahr 2020 eröffnete Ampler einen zweiten Deutschland-Showroom in Köln. Die Auswirkungen der pandemiebedingten Einschränkungen auf die Ergebnisse des Unternehmens, wurden erfolgreich durch das Direktvertriebsmodell kompensiert. Der Online-Verkauf macht mehr als 90 % des Unternehmensumsatzes aus. Dadurch waren die Effekte der Pandemiepolitik, die zur Schließung der Showrooms und zur Unterbrechung des landesweiten Testfahrtenprogramms führten, begrenzt. Neben dem direkten Online-Vertriebsmodell, erwiesen sich für Ampler die eigene Fertigung in Estland sowie enge Partnerschaften zu Lieferanten als Vorteile in den schwierigen Zeiten. Gleichzeitig plant der E-Bike-Hersteller in anderen Regionen von Europa, eine stärkere Marktpräsenz zu entwickeln. In diesem Zuge wird Ampler jeweils in den Niederlanden und in der Schweiz einen Flagship-Store eröffnen. Amplers CEO und Mitgründer Ardo Kaurit blickt optimistisch auf das kommende Jahr: „Wir glauben an schnelles, aber nachhaltiges Wachstum. Obwohl die Fahrradindustrie im Allgemeinen auch im Jahr 2021 höchstwahrscheinlich mit Herausforderungen in Bezug auf die Verfügbarkeit von Rahmen und Komponenten konfrontiert sein wird, glauben wir an unser Set-up.“

Bild: Ampler Bikes

Ampler hat seine Mitarbeiterzahl in 2020 von 45 auf 85 erhöht und will diese Zahl 2021 verdoppeln, um das weitere Wachstum zu unterstützen. Im Dezember 2020 gab Ampler Pläne für eine neue CO2-neutrale Montagefabrik in Estland bekannt, deren Baubeginn für 2021 erwartet wird. Die derzeitige Fabrik in der Nähe von Tallinn wurde im November 2019 eröffnet.

 

 

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
You May Also Like
Woolpower baut eine neue Fabrik in ÖstersundHarald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrWoolpower baut eine neue Fabrik in Östersund
PUMA startet Markenkampagne „Only See Great“Harald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrPUMA startet Markenkampagne „Only See Great“
Helly Hansen startet neue globale „Trust Makes It Possible“ KampagneHarald Bajohr12. April 202112. April 2021
12. April 202112. April 2021|BY Harald BajohrHelly Hansen startet neue globale „Trust Makes It Possible“ Kampagne
Write a comment Cancel Comment

Suchen
karakal300x600gif
bannertipppng
moonpng
soqtopnewspng
Newsletter





News
  • Im Härtetest: Karacal von La…12.April.2021
  • Suunto 9 Titanium – Nachhaltiger…12.April.2021
  • Woolpower baut eine neue Fabrik…12.April.2021
  • PUMA startet Markenkampagne „Only See…12.April.2021
  • Helly Hansen startet neue globale…12.April.2021
Folge uns
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen
DatenschutzeinstellungenGoogle AdSenseFacebook PixelGoogle Analytics

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Google AdSense

Google AdSense ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen speichern