Bergausdauerspezialist DYNAFIT wird im Sommer 2021 einen anderen Ansatz verfolgen, als ihn die Sportbranche bislang kennt:
    Benedikt Böhm / Bild: Dynafit

     80% der aktuellen Sommerkollektion 2020 aus den Bereichen Apparel, Footwear und Equipment werden ins kommende Jahr übertragen. Die Produkte werden ergänzt durch ausgewählte Neuheiten, wie die erste DNA Sommerkollektion für das Trail Running-Rennsegment sowie neue Farbwege für bestehende Artikel und Produktlinien. Mit diesem Schritt will DYNAFIT ein klares Zeichen setzen, um seinen Qualitätsprodukten einen angemessenen Wert zu geben und die Handelspartner in der komplizierten wirtschaftlichen Situation zu unterstützen. „Unsere Ware wird nicht alt. Das ist die klare Botschaft, die wir unseren Handelspartnern mit diesem Schritt senden“, erklärt DYNAFIT-Geschäftsführer Benedikt Böhm. „Wir wollen sicherstellen, dass unsere Partner die Möglichkeit haben, eine gute Marge generieren zu können. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den Großteil der aktuellen Sommerkollektion auch in 2021 weiterzuführen. So müssen die Produkte nicht in den Sommer-Schlussverkauf, weil sie auch im nächsten Jahr noch aktuell sind und wir wirken der Lagerabwertung entgegen“, so Böhm. „Die aktuelle Kollektion ergänzen wir um einige ausgewählte Produktneuheiten sowie neue Farbwege für bestehende Artikel in unseren beiden Segmenten Trail Running und Athletic Mountaineering. Damit haben wir auch im Sommer 21 trotz 80% Carry- Over ein frisches Gesamtbild. Außerdem werden wir das Trail Running-Rennsegment verstärkt in den Fokus nehmen.“ 

    Highlight für den Sommer 2021 ist die innovative DNA Kollektion, die speziell für Trail Running-Wettkämpfe entwickelt wurde. Diese umfasst insgesamt elf neue Produkte für Männer und Frauen aus den Bereichen Footwear, Bekleidung und Equipment, die zusammen ein optimal abgestimmtes Leistungssystem für anspruchsvolle Bergausdauerathleten bilden. Bestehende Artikel werden zusätzlich in neuen Farben erhältlich sein. So wird beispielsweise auch die Ride Kollektion für Mountainbiker, die im Sommer 2020 neu auf den Markt gekommen ist, in einem weiteren Farbweg verfügbar sein. Dabei legen die Designer größten Wert auf das „Mix & Match“-Prinzip. Die neuen Produkte sind farblich optimal auf die Carry-Over Artikel abgestimmt und können problemlos miteinander kombiniert werden. „DYNAFIT steht für leichte, technische Produkte, mit denen Athleten schnell und effizient am Berg unterwegs sind. Dabei kommt bei uns aber auch die Optik nie zu kurz und unsere Kunden schätzen uns für den sportlichen, unverkennbaren Look. DYNAFIT hat keine Halbwertszeit von wenigen Monaten. Auch im Sommer 2021 wird sich an unserem Produktversprechen nichts ändern und unsere Kunden dürfen sich auf eine starke Kollektion freuen“, versichert Böhm. 

     

     

    Mehr über Dynafit


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!