„Run for your local dealer“ – unter diesem Motto startet DYNAFIT ab dem 20. Mai 2020 eine einzigartige Initiative, um den Sportfachhandel in Krisenzeiten zu unterstützen und den Verkauf in und über lokale Shops zu stärken.

    Der Bergausdauerspezialist stellt seinen Handelspartnern auf der ganzen Welt kostenlos 10.000 exklusive Halstücher zur Verfügung. Mit diesem Give Away können die Händler ihre Kunden bei einem Einkauf von DYNAFIT Produkten im Wert von über 100 Euro zusätzlich belohnen und damit einen Anreiz zum Kauf auf lokaler Ebene schaffen – online wie offline. Die hochwertigen, funktionalen Halstücher von DYNAFIT werden in Italien gefertigt und normalerweise zu einem UVP von 22 Euro angeboten. Das sportliche Accessoire kann natürlich auch im Alltag genutzt werden, um Mund und Nase zu bedecken und damit der vielerorts geltenden Maskenpflicht beim Einkaufen gerecht zu werden. Für die Aktion hat DYNAFIT ein spezielles und limitiertes #RunLocal-Design für die Halstücher kreiert, mit dem Bergsportler eine klare Botschaft senden: #RunLocal – #ShopLocal! Mit der Initiative wendet sich DYNAFIT an seine Handelspartner auf der ganzen Welt, die sowohl online als auch offline die Qualitätsprodukte der Bergsportmarke verkaufen und aktuell mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen haben. 

     

     

    Neben den kostenlosen Halstüchern beinhaltet die Aktion noch eine weitere, zentrale Besonderheit: DYNAFIT wird seinen eigenen E-Com Shop vom 20. Mai bis zum 27. Mai komplett schließen mit dem Verweis #RunLocal – #ShopLocal, um den Abverkauf über die lokalen Händler zusätzlich zu unterstützen. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen an seine langjährigen Partner für eine vertrauensvolle und starke Zusammenarbeit in fordernden Zeiten. „Die Corona-Krise stellt uns alle vor enorme Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Unsere Partner im Sportfachhandel treffen die Auswirkungen besonders hart. Daher wollen wir sie bestmöglich unterstützen, um zusammen unsere Endkunden wieder zu motivieren laufen und einkaufen zu gehen. Schließlich sind wir nicht nur wirtschaftlich miteinander verbunden, sondern teilen auch die gleiche Leidenschaft für den Bergsport, der uns gerade in harten Zeiten und bei der Rückkehr zur Normalität Kraft geben wird“, erklärt DYNAFIT-Geschäftsführer Benedikt Böhm. 

    Die Initiative „Run for your local dealer“ wird von zahlreichen DYNAFIT Athleten und Markenbotschaftern begleitet, die online und insbesondere über Social Media auf die Aktion aufmerksam machen. „Run for your local dealer“ ist dabei eine von mehreren Maßnahmen, mit der DYNAFIT den Sportfachhandel unterstützt. So wird die Marke mit dem Schneeleoparden 80% der Sommerkollektion 2020 auch im Sommer 2021 fortführen, um die Marge für die Händler stabil zu halten und der Lagerabwertung entgegenzuwirken. Die Vorstellung der Neuheiten für Sommer 2021 wird im Rahmen der Oberalp Convention am 20. Mai 2020 ab 17 Uhr erstmals komplett virtuell stattfinden. 

     

     

    Mehr über Dynafit


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!