Gleich drei weibliche Neueinstellungen gab es bei Amer Sports Deutschland im Marketing Team – Madeleine Nagengast als Precor Marketing Managerin, Luise Langowski als Influencer Marketing Management Executive Running und Martina Wengenmeir als Digital Communication Executive. 

    Als neue Precor Marketing Managerin hat Madeleine Nagengast zum 15. August den Lead für das deutsche Marketing Team des Herstellers für Premium-Fitnessgeräte übernommen. Gleichzeitig tritt sie damit die Nachfolge von Marie-Kristin Schmitz an. Nagengast war zuvor bei Life Fitness Europe als Marketing Coordinator tätig und kennt damit sowohl die Fitnessbranche, als auch das komplette Marketing-Rüstzeug im B2B-Bereich. 

    Weitere Verstärkung kommt aus den eigenen Reihen: Zum ersten September hat Luise Langowski die Position des Influencer Marketing Mgmt. Executive Running übernommen und somit die Nachfolge von Gregor Maucksch angetreten. Langowski ist bereits seit September 2017 Teil des Amer Sports Deutschland Teams und war im letzten Jahr Trainee im Bereich Sportmarketing & Influencer Marketing Running und dabei für die Marken Salomon und Suunto tätig. 

    Martina Wengenmeir, Bild: Amer Sports

    Als Dritte im Bunde und neuster Zuwachs im digitalen Bereich besetzt Martina Wengenmeir seit Anfang September die neu geschaffene Stelle des Digital Communication Executives. Wengenmeir kommt als Social Media und Communication Spezialistin von Sky Deutschland und ist jetzt die deutsche Ansprechpartnerin für Social Media, PR und Medienkooperationen bei Amer Sports. Sie ist dabei für das Portfolio der Amer Sports Marken zuständig, zu denen u.a. Salomon, Wilson, Atomic und Suunto zählen. 

    Country Marketing Managerin Julia Schehl zum Zuwachs im Bereich Marketing:
    „Gerade die neugeschaffene Communications Stelle und unser Invest im Sport-Marketing- und Influencer Bereich zeigen, dass wir uns weiter verstärkt darauf fokussieren, Endverbraucher in den Mittelpunkt unserer Kommunikation zu stellen und ihnen ein nahtlose Erlebnisse bieten, sobald sie mit unseren Marken in Kontakt kommen. Da passen die Drei hervorragend zu uns – nicht zuletzt mit ihrer Leidenschaft für unsere Sportarten und die Branche.“ 

    Mehr über Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!