Nach vielen Monaten der Planung und Vorbereitung hat das E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO mit der Eurobike seine erste kleine Feuertaufe bestanden.

    Das Commitment zahlreicher Hersteller, Händler und Journalisten war überwältigend und bestärkt die PLAN B event company GmbH und Sugo – Büro für Kommunikation – vom 15. bis 17. April 2016 Europas erstes großes E-Bike Festival auszurichten. Nach Shimano, dem ZIV und der Stadt Dortmund hat nun fast die gesamte E-Bike-Szene ihr Mitwirken am E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO bestätigt.

    „Wir hatten so viele Gespräche mit großen und kleinen Marken, mit Bekannten und weniger Bekannten, mit Etablierten und Exoten und eigentlich alle von Ihnen freuen sich auf das E — BIKE Festival und haben Ihre Teilnahme bereits auf der Eurobike bestätigt“, freut sich Christian Stephan, neuer geschäftsführender Gesellschafter der PLAN B event company GmbH: „Wir sind unserem Ziel, das E — Bike mit all seinen Facetten zu präsentieren und zum Testen anzubieten, einen großen Schritt näher gekommen.“

    Das E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO wird sich um die verschiedenen Themenwelten des E-Bikes drehen: „Urban Mobility“, „E-Mountainbikes und E-Rennräder“, „Gesundheit“, „E-Bike-Tourismus“ sowie „Lasten- und Transport-E-Bikes“. Nach unserem Motto: „Lassen Sie sich anstecken“, werden die Besucher für jedes E-Bike das passende Testgelände vorfinden.

    „Als Mit-Initiator des E – BIKE Festivals waren wir von Beginn an vom Konzept überzeugt und freuen uns, dass so viele andere Unternehmen aus der Branche ebenfalls an das Potenzial einer solchen Veranstaltung glauben”, sagt Bernhard Lange, geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG: „Wir sind überzeugt, dass das Momentum, das hier in Friedrichshafen entstanden ist, über die nächsten Wochen und Monate bis zum April 2016 stetig wachsen wird und wir in Dortmund gemeinsam ein Event auf die Beine stellen, dass der immensen Bedeutung des E-Bikes in der Gesellschaft gerecht wird.”

    Wer sich ein Bild vom E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO machen möchte, findet alle Informationen unter www.ebike-festival.org.

    Mehr über Paul Lange & CO. OHG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!