Die in Kalifornien ansässige Marke District Vision wird in Kollaboration mit der finnischen Sportuhrenmarke Suunto im März 2023 die ersten gemeinsam entwickelten, technischen Produkte auf den Markt bringen.
    Bild: District Vision

    Die Kollaboration umfasst eine Brillentasche und einen Schuhbeutel aus Cordura, die dank eines Suunto-Mikrokompasses nie die Orientierung verlieren. Weiteres Outdoor-Zubehör ist bereits für 2024 in Planung. Die Taschen aus strapazierfähigem Cordura haben einen robusten Reißverschluss und sind extrem leicht und atmungsaktiv. Das in Kyoto (Japan) gefertigte, 540 Gramm à qm2 leichte Gewebe wird mit einer traditionellen, japanischen Stricktechnik gewebt, bei der die Maschine verlangsamt wird, um ein äußerst abriebfestes Gewebe zu erzeugen. Der Suunto-Kompass ist mit einem flüssigkeitsgefüllten Kugellager ausgestattet und wird in Finnland mit 100% erneuerbarer Energie hergestellt. Suuntos Ziel bei dieser Zusammenarbeit war es, traditionelle japanische Stricktechniken mit einem ikonischen, analogen Navigationsgerät zu verbinden, um Heritage und Tradition gleichermaßen zu ehren.

    „Wir freuen uns, mit District Vision einen spannenden Partner für eine Markenkollaboration gefunden zu haben. Wir teilen die Liebe für klares und schlichtes Design, setzen den Fokus auf Funktionalität und kümmern uns um den Impact unserer Produkte. Der Kompass, den wir hier verwenden, symbolisiert den Grundpfeiler unserer Firmengeschichte, die vor über 85 Jahren begann. Auch, wenn ein Kompass heute immer weniger genutzt wird, ist er doch für viele immer noch ein Symbol für Abenteuer und Entdeckergeist“, kommentiert Nicolas Holtzmeyer, Head of Brand Suunto. District Vision hat seinen Sitz in Los Angeles und wurde 2016 von Tom Daly und Max Vallot gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf technische Sportbrillen, die in Japan handgefertigt werden, und technische Bekleidung, die in Europa hergestellt wird. District Vision kooperierte bereits mit namhaften Sportmarken wie Salomon und New Balance und engagiert sich dafür, einen ganzheitlichen Ansatz für den Sport zu etablieren.

    Bild: District Vision

    Mehr über SUUNTO


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!