Laufen ist „Ultra“, so der Slogan für die neue Kollektion von H.A.D.®. Passend für unsere Redaktion und das Test-Team, denn hier sind alle „ultra“ unterwegs.

    Der kälteste Ultra-Marathon ist der Yukon Arctic Ultra, der mit extremer Kälte mit bis zu minus 40 Grad und Distanzen von bis zu 700 Kilometern einer der härtesten Laufevents der Welt ist.
    Der Marathon des Sables wiederum wartet auf 250 Kilometer durch die marokkanische Sahara mit bis zu 50 Grad in der prallen Sonne auf.
    „Ultra“ ist auch die Leistung des französischen Spitzenläufers Kilian Jornet, der vom Everest Basecamp (5.100m) in nur 26 Stunden im Alleingang auf den Gipfel des Mt. Everest rannte.
    Der Österreicher Rainer Predl legte Innerhalb von 7 Tagen die Rekordstrecke von 852,46 Kilometer auf dem Laufband zurück, wobei er lediglich 15 Stunden pausierte. Einfach „ultra“. 

    Foto: Gritt Liebing

    Unser „Ultra“  Test-Team war sich einig: Design und Material halten was sie versprechen. Die Tatsache, dass die H.A.D.® Produkte nachhaltig in Deutschland produziert werden, fand ebenfalls großen Anklang. Einzig die Passform der Mützen bereitete Kopfzerbrechen, im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie wollten einfach nicht so richtig auf die Köpfe passen.

    Foto: Silke Piri

    H.A.D.® Ultralight Mesh Headband getestet von Chris Piri

    Das Headband, ist wie ein Schlauch ausgeführt, was das Anziehen schon etwas schwieriger macht, um das Design zu erhalten. Beim Testlauf  und auch beim Radfahren hielt das Stirnband den Schweiß davon ab, in die Augen zu gelangen, und tat also genau das, was ein Stirnband tun soll. Es saß bequem und das Material war atmungsaktiv. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ein Stirnband für den Sport und genau diesen Zweck erfüllt es auch.

    Foto: Katharina Plewnia

     

     

    H.A.D.® Ultralight Cap getestet von Katharina Plewnia

    Das Cap ist aus einem sehr leichten und ultradünnen Stoff, passte aber leider nicht zu meinem Kopf, da es etwas zu eng war. Trotzdem habe ich diese Mütze ausprobiert, mit überraschendem Ergebnis. Kein Hitzestau beim Laufen unter der Mütze und das kleine stylische Sonnendach, welches nach oben klappbar ist, finde ich sehr praktisch fürs Laufen. Für lange Trails, sowie auch für Wanderungen bei praller Sonne sehr gut geeignet.

     

    H.A.D.® Ultralight Mesh Cap getestet von Silke Piri

    Die Kappe hat ein großartiges Muster und auch die Farben gefallen mir super. Sie ist sehr klein und leicht so dass man sie auch klasse einstecken kann (Hosentasche oder Täschchen am Laufshirt). Das leichte luftige Material ist perfekt für heiße Sommertage und mein Eindruck beim Laufen war, dass die Kappe den Schweiß aufnimmt und er wieder gut verdunstet, also genau das tut, was sie soll.Der Blick in den Spiegel setzte meiner Begeisterung Grenzen. Ich finde sie trotz meines kleinen Kopfes zu klein und sie steht mir gar nicht. Ich habe dann mehrere Varianten probiert: Schild nach oben geknickt, wie es gehört und auch auch nach unten. Das änderte leider nichts daran, dass das Cap nicht optimal saß. 

    Foto: Silke Piri

    H.A.D.® Cooltec Headband getestet von Katharina Plewnia

    Ich habe das Stirnband bei meinem  Bergintervallen getestet und für super kühlend empfunden. Das Material fühlt sich beim ersten Anfassen sehr kompakt an, was aber trügt, wenn man das Band nass macht. Dann hat es einen wunderbar leichten und kühlenden Effekt, was bei sehr warmen Wetterverhältnissen super praktisch ist. Ich finde es besonders empfehlenswert für Langstrecken, sowie Intervalleinheiten. Mein persönlicher kleiner Favorit, weil es am Kopf auch überhaupt nicht drückt.

     

     

    Foto: Katharina Plewnia

    H.A.D.® Original Schlauchtuch getestet von Jonas Höth

    Das Multifunktionstuch von H.A.D.®  lässt sich bequem in der Hosentasche verstauen und ist zur Stelle, wenn man es braucht. Es schützt zuverlässig gegen Kälte, Sonne und Insekten und das alles bei bequemem Tragekomfort. Dabei bietet es trotzdem die nötige Atmungsfähigkeit die es im aktiven Alltag benötigt. Abgerundet wird das Ganze noch von der inklusiven „Lifetime guarantee“ und das alles auch noch made in Germany.

    H.A.D.® Original Schlauchtuch getestet von Gritt Liebing

    Wie der Name Multifunktionstuch schon aussagt, kann man das Schlauchtuch nicht nur am Hals benutzen, sondern es eignet sich auch als Stirnband, Bandana oder kann zur ultraleichten Mütze umfunktioniert werden oder aber auch eine lange Mähne einfach zusammenhalten. Das Highlight für mich ist, dass das Tuch aus 100% recyceltem Material hergestellt ist und das Design ist gerade im Sommer ein echter Hingucker.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!