Die Marke Phelps freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass sie ab sofort Technical Pool Partner des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) ist.
    Bild: Phelps

    Phelps als Marke ist in Zusammenarbeit mit Michael Phelps entstanden und somit von Schwimmer*innen für Schwimmer*innen entworfen worden. Die Produkte kombinieren die besten am Markt verfügbaren Technologien mit höchster Qualität, um den Schwimmerinnen und Schwimmern das Equipment und Vertrauen für Bestleistungen zu geben. Die DSV-Kaderathlet*innen werden fortan das Equipment der Marke Phelps im Wettkampf tragen dürfen – und hoffentlich viele Erfolge bei internationalen Meisterschaften feiern.

    Die Marke Phelps ist stolz, offizieller DSV-Partner sein zu dürfen, betont Todd Mitchell als Vizepräsident und Schwimmsport Business Line Manager beim Phelps-Mutterkonzern Aqua Lung. „Wir haben den größten Respekt vor der Arbeit, die der DSV mit seinen Landesverbänden und in den zahlreichen Vereinen leistet.

    Diese Partnerschaft ist eine fantastische Gelegenheit für uns, die Athletinnen und Athleten mit unseren Weltklasse-Produkten bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen und gleichzeitig mit ihnen zusammenzuarbeiten, um so sicherzustellen, dass wir weiterhin innovativ sind und unser Produktangebot immer weiterentwickeln“, so Mitchell. Der Schwimmsport verkörpert als olympische Disziplin jene Werte, die der Marke Phelps am Herzen liegen: Wettkampfgeist und Siegeswillen, angetrieben von einer Mischung aus Innovation und Hingabe. Eines der vielen Highlights im aktuellen Phelps-Portfolio ist der Matrix Tech-Suit, ein brandneuer Rennanzug, der von einem Weltklasseteam aus Wissenschaftler*innen, Ingenieur*innen und Athlet*innen entwickelt wurde und vom Weltverband FINA die Wettkampfzulassung erhielt. Durch einen speziellen Materialmix ermöglicht der Matrix Tech-Suit nicht nur die Verringerung des Wasserwiderstands, sondern garantiert den Träger*innen auch maximale Bewegungsfreiheit und Muskelflexibilität mit enormer Kompressionsunterstützung. Vorzüge, die nun auch den DSV-Schwimmer*innen zugutekommen.

    Bild: Phelps

    „Wer Weltspitzenleistungen erzielen will, braucht dafür auch technisches Equipment auf höchstmöglichem Niveau. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Nationalmannschafts-Athlet*innen mit Phelps ein weiteres inspirierendes Angebot für ihre Wettkämpfe unterbreiten können“, erklärte Thomas Kurschilgen, Direktor Leistungssport im DSV. Innovativste Technologien verbunden mit angesagtem Design bilden die Grundlage für eine Partnerschaft die Erfolge auf vielen Ebenen ermöglichen wird, nicht nur im Wettkampfsport. Schließlich hat der DSV rund 570.000 Mitglieder. „Für den DSV ist diese Partnerschaft ein mehr als positives Signal in diesen anspruchsvollen Zeiten. Nichts ist unmöglich. Keine Marke kann das vermutlich authentischer vermitteln als die Marke Phelps und ihr gleichnamiger Botschafter. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, in der wir voneinander lernen und profitieren werden“, sagte Uwe Brinkmann, Vizepräsident des DSV. Natürlich werden die Phelps-Produkte zeitnah auch im DSV Online Shop erhältlich sein.

    Mehr über Aqua Lung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!