Die European Outdoor Film Tour (kurz E.O.F.T.) geht ab Oktober in die 15. Runde und wie jedes Jahr vereinen wir bildstarke Outdoor-Filme und inspirierende Sport-Dokus zu einem einzigartigen Festivalprogramm, mit dem wir durch Europas Städte „vagabundieren“.

    Mit der neuen Tour bewegen wir uns in dünner Luft, reiten durch ein ungezähmtes Amerika, brechen Rekorde und finden Halt auf blankem Eis: Im 15. Jahr wird die European Film Tour kein bisschen altersmüde – im Gegenteil: Im neuen Programm dreht sich alles um die jungen Wilden.

    Zusammen mit der Alpinistin Tamara Lunger erleben wir die Sehnsucht nach dem Extremen: Mit 23 stand sie als jüngste Frau auf dem Gipfel des Lhotse (8.516 m) und beweist bei ihren Expeditionen Talent und Willensstärke, die noch viel Großes verheißen. Im völligen Kontrast zu den schneebedeckten Gipfeln in TAMARA steht die Hitze im wüstenhaften Westen der Sierra Nevada: In BURN IT DOWN prescht der junge Longboard-Profi über den heißen Asphalt die endlosen Serpentinen hinab ins Tal. Doch die diesjährige E.O.F.T. kann nicht nur schnell: Ben Masters und seine drei Kumpels begeben sich auf eine entschleunigte Reise. Im waschechten Cowboy-Stil durchqueren sie Amerika von Grenze zu Grenze, durch ein Land, das ursprünglicher nicht sein könnte. Das neue Programm der European Outdoor Film Tour 15/16 nimmt euch mit auf ein Abenteuer ins unbekannte – fernab gewohnter Pfade.

    Alle weiteren Informationen zu den genauen Daten, dem Programm und Tickets findet man unter: EuropeanOutdoorFilmtour

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!