Mit Anfang 2022 verstärkt die norwegische Marke ihre Online-Präsenz am deutschsprachigen Markt und launcht einen Online-Shop.

    Mit der neuen Website stellt Devold seine Markenstrategie im Hinblick auf die Wertschöpfungskette mit eigenen Produktionsstätten in Europa und die Rückverfolgbarkeit der verwendeten Rohstoffe vor. In Skandinavien läuft der Marken Online-Shop seit zwei Jahren erfolgreich. Das Markenwachstum basiert maßgeblich auf der ausgeprägten Partnerschaft mit ausgewählten Fachhandelspartnern in Deutschland und Österreich – so werden diese über eine Zusammenarbeit mit der Plattform Outtra im neuen Devold E-Shop aktiv eingebunden. Kunden finden über das Tool ihre Fachhändler vor Ort sowie online und können sich direkt über die Verfügbarkeit einzelner Artikel informieren. Bei der Auswahl eines Artikels werden sie auf die Möglichkeit hingewiesen, bei einem Devold-Fachhändler im Umkreis zu bestellen. Mit dem neuen Online-Shop inklusive Beratungsfunktion in Kombination mit dem Abgleich der Verfügbarkeiten beim nächstgelegenen stationären Händler schafft Devold ein zeitgemäßes Serviceangebot für Endkonsumenten und Fachhandelspartner.

    Herbert Horelt, Geschäftsführer Devold Deutschland GmbH: „Wir begrüßen die Einführung des deutschsprachigen Online Auftritts mit Shop-Funktion, den wir in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber betreiben wollen. Die Einbindung unserer Fachhandelspartner über Outtra war für mich ein essentielles Tool, denn unsere über Jahre auf- und ausgebaute Partnerschaft mit dem Handel und eine darauf ausgerichtete Sortiments- und Vertriebspolitik werden weiterhin die zentrale Rolle für uns spielen. Jeder unserer Partner kann kostenlos teilnehmen und über die Sichtbarkeit auf unserer Website profitieren.“

     



    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!