deuter hat erneut den Fair Wear Foundation Brand Performance Check erfolgreich bestanden und wurde damit bereits zum neunten Mal in Folge mit dem Fair Wear Leader Status ausgezeichnet.

    Stetige Verbesserungen und die konsequente Umsetzung sozial gerechter Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette zahlen sich aus. Gerade hat der Rucksack- und Schlafsackhersteller deuter erneut den Fair Wear Foundation Brand Performance Check erfolgreich bestanden und wurde damit bereits zum neunten Mal in Folge mit dem Fair Wear Leader Status ausgezeichnet.

    Mit der deuter Promise übernimmt der renommierte Rucksackpionier und Schlafsackexperte klar Verantwortung für die Auswirkungen der eigenen Geschäftstätigkeit auf Menschen und Natur. Die Vision „Together for 360° Responsibility“ steht dabei für den ganzheitlichen und integrierten Weg zum nachhaltigen Wirtschaften. Das mag nicht der leichteste Weg sein. Und gewiss nicht der Kürzeste. Aber deuter ist sich sicher, es wird sich lohnen. 

    Bild: deuter

    Belohnt wurden nun einmal mehr die bisher geleisteten sozialen und ökologischen Maßnahmen des Rucksackherstellers. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, einer unabhängigen Multi Stakeholder Initiative, arbeitet deuter seit 2011 kontinuierlich und mit Nachdruck daran, die Arbeitsbedingungen in den Fertigungsstätten vor allem vor Ort in den Produktionsländern zu verbessern. 

    Dem strengen Brand Performance Check, in dem Unternehmen durch eine Auditierung nach verschiedenen Indikatoren bewertet werden, folgt die Bewertung der gewissenhaften Umsetzung fairer Arbeits- und Produktionsbedingungen. Das Ergebnis für deuter: 95 von 100 möglichen Punkten und damit seit 2013 zum neunten Mal in Folge die Auszeichnung in der höchstmöglichen Mitgliederkategorie, dem Fair Wear Leader Status. Ein Beweis dafür, dass eine klare Vision, ein beherztes Agieren, ganzheitliches Wirtschaften und die konsequente, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnerunternehmen Vina Duke und Bellmart nachhaltig von Erfolg gekrönt sein können. Diese Partnerschaft wurde auch bei der 14. Auflage des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit dem Preis für Globale Unternehmenspartnerschaften gewürdigt.

     

     

    Mehr über Deuter Sport GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!