Wie auch schon im vergangenen Jahr, wurde auch das diesjährige Poster für den UTMB® von Matthieu Forichon designt.
    Matthieu Forichon on the 2017 TDS® ©Flash-Sport for UTMB®

    Nach dem ersten Entwurf – reich an Details und Hinweisen – die allen Teilnehmern Ehre erweisen, fokussierte sich der Illustrator nun auf die vielen Emotionen während der Rennen. Er erzählt, dass er sich an der Ziellinie des CCC® inspirieren ließ: „Mir war immer klar, dass mit einem wachen Blick bei solchen großen Veranstaltungen, immer Dinge zu entdecken sind, die einen persönlich berühren. Ich begann mit einer Emotion, die ich auf dem Platz Triangle de l’Amité wahrgenommen habe. Ein Fan und Freund von Luis Alberto Hernando brach in Tränen aus, als sein Freund als Gewinner des CCC® die Ziellinie überquerte.“

    Gefühle die uns „Berge versetzen lassen“. Ob du Zuschauer, Läufer oder freiwilliger Helfer bist, jeder kann diese intensiven Momente erleben, Zeit investieren, Energie spenden, am Lauf teilnehmen. „Ich wollte all diese Emotionen die Läufer, ihre Familien, freiwillige Helfer und Zuschauer teilen darstellen…“ Kurz gesagt, ist dieses Poster für alle: Begeisterte, Zuschauer, Amateure. Es spiegelt zudem das Image der Veranstaltung wider: „Der  UTMB® ist für jede Art von internationalem Fan und Läufer gemacht und wir freuen uns über jedes Gesicht dass wir wieder sehen. Schließlich ist auch auf gewisse Weise der Berg, der diese Menschen zusammenbringt.“

    Auch das zweite Poster des französischen Illustrators und TDS® Finishers spiegelt seinen typischen Stil wider und gibt den Emotionen und den Erfahrungen rund um die Veranstaltung einen Ehrenplatz. 

    Die Zusammenarbeit begann während Matthieu Forichon Urlaub in der Mont Blanc Region machte. Der Läufer kam nach seinem TDS® Finish 2017 als Zuschauer zurück zum UTMB®. 

    „ Wenn es um Trailrunning geht, komme ich gerne zu Rennen zurück, die ich liebe. Wenn es um das Zeichnen geht, ist es genauso. Ich hatte zwischen 2019 und 2020 viel Zeit zum Nachdenken. Der erste Entwurf für das Poster entstand innerhalb einer Stunde am Abend des UTMB®. Es begann während ich ein Bier schlürfte und auf den Notizblock des Hotel kritzelte“, so Matthieu Foricon. 

    ©UTMB® Matthieu Forichon

    Mehr über Columbia Sportswear International AG Geneva Business Center

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!