ASICS Athleten und Athletinnen haben mit dem neuen METASPEED schon einige Rekorde aufgestellt. Insofern überrascht es natürlich nicht, dass auch Silke aus unserem Test-Team dem METASPEED SKY folgendes attestiert: Er ist der Ferrari unter den Laufschuhen!

    Zunächst einmal war ich schon begeistert, als der der Karton mit dem METASPEED SKY bei mir ankam und ich ihn voller Vorfreude und Neugier öffnete. Ich war schlichtweg schon von der Farbe geflashed: Velvet Pine / Safety Yellow nennt sich diese knallige grün / gelb Farbe, die den Schuh schon mit bloßem Auge zu einer echten Rakete auszeichnet.

    Bild: Christian Piri

    Nimmt man ihn dann in die Hand, überzeugt das „Gewicht“, also dieser totale Hauch von Nichts. Auch die Form des Schuhs sieht einfach schon auf den ersten Blick sehr durchdacht aus. Das geschwungene Sohlendesign soll helfen, bei jedem Schritt Energie zu sparen. „Verrückt“ dachte ich, aber beim Probelaufen merkt man sofort was damit gemeint ist.

    Bild: Christian Piri

    Mit der ersten Anprobe stand für mich schon fest, dass ich meinen ersten Triathlon dieses Jahr nur mit diesem Ferrari an meinen Füßen machen werde. Es standen bei diesem Vorbereitungsrennen für den IRONMAN 70.3 Luxembourg zwar nur 7 km Laufen am Ende des kleinen Triathlons auf dem Programm,  dafür hat es sich um so mehr gelohnt. Denn mit dem METASPEED SKY war das abschließende Laufen ein echtes Highlight. Erster Pluspunkt: ich komme superschnell und leicht beim Wechsel in den Schuh und konnte hier schon einmal richtig Zeit sparen. Zweiter und wichtigster Pluspunkt: Einfach los rennen!Der erste Kilometer fühlte sich total easy und super an, obwohl ich deutlich über meiner angepeilten Zeit rannte. Die Carbonsohle führt den Fuß während des gesamten Schritts und treibt ihn regelrecht vorwärts. Ich hatte wirklich das Gefühl, total viel Energie während des Laufes zu sparen.


    Bild: Christian Piri
    Bild: Christian Piri

    Der METASPEED SKY ist superbequem zu tragen und passt sich toll am Fuß an. Kaum hatte ich Bodenkontakt, spürte ich schon wieder den Abdruck unter meinen Füßen und ich freute mich nach jedem Laufkilometer auf der Uhr zu sehen, wie schnell ich gerade unterwegs war. Ich hatte schon lange nicht mehr ein so großartiges Laufgefühl bei einem Wettkampfschuh. Gefühlt machte ich zudem viel größere Schritte und der Schuh half mir dabei, echte Schrittlänge aufzubauen. Das Obermaterial ist super atmungsaktiv. Das konnte ich bei diesem Lauf unter Wettkampfbedingungen bei heißen Temperaturen feststellen. Auch wenn der METASPEED SKY ein echter Straßenrenner ist, bringt er ordentlich Grip mit, so dass er auch auf Waldabschnitten und Schotterpassagen super bequem zu laufen ist. Der neue METASPEED SKY macht schnell und einfach nur Spaß. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Triathlon, dann darf sich der METASPEED SKY über die abschließende Halbmarathonstrecke mit mir gemeinsam austoben. Ein Schuh, der motiviert, antreibt und für ambitionierte Läufer:innen einfach nur Spaß macht.


    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!