'ASICS Gel Nimbus 24- für alle die es bequem und komfortabel bei längeren Läufen mögen', das sagt Silke aus unserem Test-Team zu dem Update des Gel Nimbus.

    Den ASICS Gel Nimbus 24 kannte ich bisher gar nicht, ist aber bei ASICS immer wieder in der Neuauflage und wie man anhand der Zahl 24 schließen kann, ein sehr beliebter Dauerbrenner in Sachen Laufen. Das Design ist sehr ansprechend und die Farbkombi french blue/barely rose super neutral und schlicht. 

    Wie man es von ASICS kennt, ist alles super verarbeitet und beim ersten Fühltest fällt mir gleich das atmungsaktive und weiche Mesh auf. Auch die Zunge ist elastisch und bietet somit hohen Komfort und macht schon das Hineinschlüpfen zu einem total angenehmen und bequemen „Erlebnis“ Kein Druck oder Reibung ist hier zu spüren, sondern ein tolles Anpassen an den Fuß. Da ich einen hohen Spann habe, merke ich immer sehr schnell, ob ich mich in dem Schnürsystem wohl fühle oder nicht. Hier war es gleich ein „wie für mich gemacht“ Gefühl.

    Bild: Christian Piri

    Der Gel Nimbus ist ein super leichter Schuh, was man ihm mit dem bloßen Auge zunächst nicht ansieht.  Ich war sehr überrascht als ich ihn aus dem Karton genommen habe. Ich hatte mit deutlich mehr Gewicht gerechnet, Das war der Erste „Wow Effekt“ Beim Anfassen der Sohle merkt man, woher der Name „Gel“ kommt, gerade die Ferse ist angenehm weich.

    Der Gel Nimbus 24 ist ein Schuh für längere lockere Läufe. Er passt sich toll dem Fuß an, das ist ein großer Pluspunkt für Laufschuhe. Gerade wenn man lang im Schuh steht, darf er nicht drücken. Mein erster Lauftest war direkt ein lockerer längerer Lauf auf Asphalt und Waldboden. Ein super komfortables Laufgefühl und alles am Fuß schön weich und bequemt. Auch nach einigen Kilometern fühlte sich jeder Schritt sehr angenehm an. Die Kilometer verfliegen sehr geschmeidig und ich hatte schon beim ersten längeren Lauf entschieden, aufgrund dem tollen Laufgefühl noch ein paar Kilometer dran zu hängen. 

    Bild: Christian Piri

    Allerdings verleitet der Gel Nimbus 24 einen nicht zum schnell laufen oder zu Tempoeinheiten. Dennoch will ich wissen, wie es sich auf dem Laufband mit ihm am Fuß anfühlt. Er dämpft super gut – gerade bei der hohen Geschwindigkeit auf dem Laufband. Aber schnelles Rennen ist nicht seine Stärke. Hier fehlt ihm die Härte und die Bereitschaft, schnell wieder für den nächsten Schritt bereit zu sein. Es kommt mehr so ein „ach mach doch langsamer Gefühl“ auf. Ich reduziere die Geschwindigkeit und sofort fühlt es sich wieder rund an.

    Fazit: 
    Der ASICS Gel Nimbus 24 ist ein sehr komfortabler und bestens verarbeiteter Laufschuh, der sich für mich vor allem für lockere, längere Läufe lohnt. Der Tragekomfort und die Passform sind ausgezeichnet.

    Bild: Christian Piri

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!