Es hat sich einiges getan beim Caldorado Update, der im übrigen auch in diesem Jahr als UTMB-Sonderedition in einem speziellen Design daher kommt.

    Gegenüber seinem Vorgänger ist der Caldorado 3 noch flexibler geworden und besticht im Innenleben durch eine konsequentere Passform. Das Obermaterial ist weicher und geschmeidiger geworden und passt sich dem Fuß bestens an. Überzogen mit einem sogenannten Trail-Shield trotzt es trotz seiner flexiblen Beschaffenheit dem groben Trail-Terrain und erhöht dabei zusätzlich die Flexibilität des Fußes. So macht Trailrunning über Stock und Stein Spaß.

    Die Dämpfungselemente sind verstärkt im Rückfußbereich und vermindert im Vorfußbereich angesiedelt. Besonders in felsigem Gelände und auf Schotterwegen spielt der Schuh seine angenehmen Seiten aus, ohne dabei zu voluminös, tempovermindernd oder gar behäbig zur wirken. Vielmehr macht es Spaß, mit dem Caldorado III  seine eigenen Grenzen auszutesten, sowohl auf den heimischen Trails als auch bei großen Rennen wie zum Beispiel dem UTMB.

    Wer es so richtig krachen lassen möchte, kann man mit dem neuen Caldorado über die Trails fliegen. Genauso lässt der Schuh aber auch nicht diejenigen im Stich, die lange Strecken etwas ruhiger angehen lassen möchten oder müssen. Der Caldorado III  ist ein ausgewogener Schuh, der für alle Distanzen geeignet ist, schnelle Trainingseinheiten genauso verträgt wie Ultratrail-Wettkampfe. Er ist einfach ein Schuh, mit dem man sich von Minute eins an vollkommen wohl fühlt und mit dem man sich jede Menge zutraut. 

    Auch wenn für unsere „zitronengelbe“ Farbvariante auf der deutschen Columbia-Webseite als Einsatzbereich „Wandern“ vermerkt ist, davon sollten sich Interessierte nicht abschrecken lassen.

    Caldorado III UTMB

    Er ist baugleich mit der UTMB-Sonderedition – möchte man sich als UTMB-Teilnehmer oder als Zuschauer das ganz Besondere gönnen, dann lohnt es sich, den offiziellen UTMB-Schuh zu kaufen. Enttäuscht werden weibliche und männliche Trailrunner weder von der UTMB-Version noch von der „normalen“ Variante.

    Mehr über Columbia Sportswear International AG Geneva Business Center

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!