Die Nummer 24 des Gel Cumulus von ASICS hat sich Silke aus unserem Test-Team näher betrachtet und ist damit gelaufen: Mal schnell, mal gemütlich, aber immer mit maximalem Komfort.
    Bild: Christian Piri

    Nachdem ich in den letzten Wochen fast ausschließlich Wettkampfschuhe mit Carbon-Sohle gelaufen bin, war es für mich eine Wohltat in den neuen ASICS GEL Cumulus zu schlüpfen. Man sieht ihm schon den Komfort mit bloßem Auge an. Dieser erste Eindruck wird dann auch bestätigt sobald die Füße in dem Schuh stecken. Das Design wohlgemerkt ist eher schlicht gehalten, fast schon ein wenig unscheinbar wirkt der Schuh. In der Farbvariante Oasis Green/Black gefällt er mir trotzdem auch rein optisch sehr gut.

    Trotz dem Komfort am Fuß und dem weichen Laufgefühl, gerade beim Aufsetzten, ist der ASICS Gel Cumulus 24 sehr reaktionsschnell und verleiht somit Speed. Ich hatte beim ersten Testlauf gleich das Gefühl, wirklich schnell los laufen zu können. 

    Gerade diese Kombi macht ihn für eine breite Zielgruppe so interessant und damit wahrscheinlich auch beliebt. Ich kann damit hohe Trainingsumfänge locker laufen, aber auch in die längeren Läufe Tempoabschnitte einbauen. Ich habe tatsächlich überlegt, ihn beim Marathon im Rahmen der Challenge Roth zu tragen, gerade weil er komfortabel, aber auch schnell kann. Letztendlich hatte ich mich bei meinem Staffelstart in Roth am Ende doch für den Meta Speed entschieden.

    Bild: Christian Piri

    Beim aktuellen Gel Cumulus 24 wurde der Fersenabfall auf 8 mm reduziert. Mein Eindruck war, dass ich hierdurch einen besseren Fußauftritt hatte. Ebenso wurde die Stapelhöhe um ein paar Millimeter erhöht, um mehr Schaumstoff in den Schuh zu bekommen, das macht ihn wiederum etwas komfortabler. Der Asics Gel Cummulus 24 ist also perfekt, wenn man ein spontaner Mensch ist und sich erst während dem Laufen entscheidet, schnell oder locker zu rennen. Bei beiden Entscheidungen ist er der richtige Schuh. Einer, der eben alles kann. Im Gegensatz zu einem Straßenrenner mit Carbonsohle, denn mit einem solchen würde ich nie locker laufen wollen. 

    Bild: Christian Piri

    Für die Packliste Trainingslager ist der ASICS Gel Cumulus 24 ein echter Pluspunkt, ein Gewinn, ein Volltreffer. Er ist ausgewogen und für viele Tempi bestens geeignet; für einen Koppellauf, für das Intervalltraining oder den Gruppenlauf.

    Fazit: Der ASICS Gel Cumulus 24 ist ein Schuh mit vielen Möglichkeiten! 

     

     

    Bild: Silke Piri

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!