DECATHLON und die National Basketball Association (NBA) gaben eine mehrjährige Merchandising-Partnerschaft bekannt, die DECATHLON zum offiziellen Lizenznehmer der NBA in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und Lateinamerika macht.

    Im Rahmen der Partnerschaft wird DECATHLON Funktionskleidung, Accessoires und Schuhe* anbieten, die im Look der NBA und ihrer Teams designed sind und unter der Basketball-Marke „TARMAK“ verkauft werden. Die Kollektion wird exklusiv in mehr als 1.200 DECATHLON Filialen weltweit und online auf Decathlon.de vertrieben. Die Produkte können ab März 2021 vorbestellt werden, bevor sie im April 2021 in die Filialen kommen. „Seit der Gründung von TARMAK vor vier Jahren war es unser Traum, mit der NBA, der besten Basketball-Liga der Welt, zusammenzuarbeiten“, sagt Damien Dezitter (TARMAK Leader). „Wir haben das gemeinsame Ziel, Basketball auf der ganzen Welt weiter nach vorne zu bringen, daher ist es nur natürlich, dass wir zusammenarbeiten, um dies zu ermöglichen.“

    „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DECATHLON, einem der führenden Unternehmen im Sportartikel-Einzelhandel mit globaler Präsenz“, sagte Steve Griffiths (NBA EME Director, Global Partnerships). „Durch diese Partnerschaft werden NBA-Fans und Basketballspieler auf der ganzen Welt Zugang zu einem aufregenden und innovativen Sortiment an Merchandise-Artikeln haben, die ihnen helfen, dem Sport näher zu kommen.“ 

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!