Decathlon und seine Fahrradmarke VAN RYSEL präsentieren ihr erstes gemeinsames Shop-in-Shop-Konzept für die Bereiche Rennrad und Gravel in Deutschland.

    Innerhalb des Decathlon Stores in Köln-Marsdorf erwartet Radsportbegeisterte auf rund 300 Quadratmetern Fläche ein eigener VAN RYSEL Shop, der ein exklusives Markenerlebnis und direkten Zugang zu den neuesten Produktinnovationen bietet.

    „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des ersten VAN RYSEL Shop-in-Shops in Deutschland hier in Köln-Marsdorf. Dieses neue Konzept ermöglicht es uns, unser Angebot im Bereich Performance-Radsport deutlich zu stärken und unseren Kund:innen ein noch spezialisierteres Einkaufserlebnis zu bieten. VAN RYSEL verkörpert höchste Qualität und pure Leidenschaft für den Radsport. Genau dieses Gefühl möchten wir auch auf der Einkaufsfläche im Shop erlebbar machen.“- Lorenz Wilkes, Filialleiter des VAN RYSEL Shops 

    Raum für Performance-Radsport
    Neben einer umfassenden Auswahl von rund 40 VAN RYSEL Rennrädern, inklusive der neuesten Modelle wie dem RCR-F, XCR oder EDR, bietet der VAN RYSEL Shop ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Professionelle Beratung durch Rennrad-Expert:innen und Bike-Fitting-Services garantieren eine optimale Anpassung der Fahrräder an die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen. Zudem bietet der Shop ein vielfältiges Sortiment an hochwertiger Radsportausrüstung, einschließlich Profi-Equipment, das unter anderem vom Profiteam DECATHLON AG2R LA MONDIALE gefahren wird. Im Store haben Kund:innen die Möglichkeit, das breite Produktsortiment von VAN RYSEL hautnah zu erleben. Um die Radsportgemeinschaft in der Rhein-Main-Region aktiv zu fördern, sind zudem regelmäßige Community-Rides in Kooperation mit dem Lemon Cycling Club in und um Köln geplant. 

    Decathlon schafft mit dem Shop rund sieben neue Arbeitsplätze. Das engagierte Expert:innen-Team wird Kund:innen klar erkennbar in eigener VAN RYSEL Teamkleidung empfangen. 

    Foto: Decathlon / VAN RYSEL

    Stärkung der Präsenz von VAN RYSEL in Deutschland
    Mit der Eröffnung des ersten VAN RYSEL Shops in Deutschland unterstreichen Decathlon und VAN RYSEL das Ziel, Radsportler:innen in Deutschland ein erstklassiges Angebot zu präsentieren. Die bewusste Entscheidung für Köln als strategischen Standort basiert auf der ausgeprägten Radsportkultur der Region und der etablierten Präsenz von Decathlon.

    „Die Eröffnung unseres ersten Shops in Deutschland – Europas dynamischstem Fahrradmarkt – ist ein bedeutender Schritt vorwärts für VAN RYSEL. Mit Köln eröffnen wir nicht einfach nur ein Geschäft; wir bauen ein wahres Haus des Radsports. Ein Ort, an dem Fahrer:innen unsere leistungsorientierte Vision erleben, unsere neuesten Innovationen entdecken und sich im Herzen ihrer Gemeinschaft zu Hause fühlen können.“ – Maxime Delabre, Chief Marketing & Communication Officer bei VAN RYSEL 

    „Die Eröffnung unseres ersten VAN RYSEL Shops in Deutschland markiert einen wichtigen Meilenstein, um VAN RYSEL als Expertenmarke auf dem deutschen Markt zu etablieren. Das gesamte Team und ich freuen uns besonders auf den direkten Austausch mit der Community bei Events wie „Rund um Köln“ oder den ADAC Cyclassics.“ – Geoffry Janssens, Market Leader VAN RYSEL Deutschland 

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!