Der französische Sportartikelhersteller und -vertreiber DECATHLON kommt am 17.08.2018 nach Frankfurt und will mit der Eröffnung im Nordwestzentrum die hessische Metropole noch sportlicher gestalten.

    ©DECATHLON

    Nach der Expansionswelle der letzten Jahre ist Frankfurt bisher eine der letzten Großstädte, in der DECATHLON noch keine eigene Filiale hat. Getreu dem Motto “das Beste kommt zum Schluss”, wird das bald ein Thema der Vergangenheit sein.

    Bisher ist das französische Sportunternehmen rund um Frankfurt schon in Wallau, Dreieich, Wiesbaden und Offenbach vertreten. Daher stand schon länger fest, dass man irgendwann eine Filiale in der hessischen Großstadt eröffnen möchte. Dies wurde nun endlich realisiert und die Freude auf Unternehmensseite ist riesengroß. Die neue Filiale soll den Kunden eine Verkaufsfläche von 822 m² bieten und ein sogenannter Compact Store werden.

    Der neue Filialleiter Michael Schilz berichtet von der neuen Herausforderung

    Michael Schilz ©DECATHLON

    Der zukünftige Filialleiter, Michael Schilz, stand uns im Interview Rede und Antwort zu den Erwartungen, der Strategie und den Zielen der neuen Filiale im Nordwestzentrum.

    Der Fakt, dass Frankfurt zu den größten Städten in Deutschland gehört und das Nordwestzentrum ebenfalls zu den größten Einkaufszentren in der Republik zählt, habe in ihm “sofort ein Feuer entzündet”. Mit der Größe der Filiale sei man zwar nur ein Compact Store, jedoch möchte man gerade deswegen durch eine bewusste Serviceorientierung und einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Onlineshop, den Kunden in Frankfurt, jeden Sportartikel schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Durch die Sportbegeisterung in Frankfurt und den damit verbundenen unzähligen Sportangeboten, wolle man der richtige Ansprechpartner für alle Sportler sein. Das Team von Michael soll insgesamt aus 25 Mitarbeitern bestehen und dabei sowohl erfahrene “DECATHLONIANER”, als auch neue und sportbegeisterte Mitarbeiter umfassen, um dadurch eine gesunde Mischung aus Erfahrung und einer gewissen Frische zu schaffen.

     

     

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!