Unter dem Motto „MyDECATHLON – MyHeartBeatsForMORE“ sollen MyDECATHLON Mitglieder nun von verschiedenen exklusiven Vorteilen profitieren.

    Um nicht lange auf das Wunschprodukt sparen zu müssen, steht den MyDECATHLON Mitgliedern in den Filialen die Möglichkeit des kostenlosen Ratenkaufs zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten, egal über welche Laufzeit. Werden Produkte direkt in der Filiale bestellt, übernimmt diese für MyDECATHLON Mitglieder die Versandkosten.

    Neue Plattform für Sportevents 
    Doch der Fokus soll vor allem auch auf dem Sporterlebnis liegen: MyDECATHLON Mitglieder können auf der neu geschaffenen Sports Activities Platform Sportevents in ihrer Nähe suchen und so am nächsten Lauf-, Walking- oder Yoga-Treff teilnehmen. Sie können sich auf dem neuen DECATHLON Sports Blog nicht nur Tipps & Tricks zu ihrer Sportart einholen, sondern künftig auch ihre Erfahrungen mit anderen Sportlern teilen. Ganz nach dem Unternehmensmotto „make sports accessible to the many“ (den Sport allen zugänglich machen) verfolgt das Unternehmen stets das Ziel des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Zum Entdecken neuer Sportarten gehört auch das Ausprobieren neuer Produkte. Deshalb bietet DECATHLON nun exklusiv für seine MyDECATHLON Mitglieder einen 30-tägigen Testzeitraum, in welchem Produkte auf Herz und Nieren getestet werden können. Sollte der Kunde einmal nicht begeistert sein, kann er die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurückgeben. Ohne Wenn und Aber.

    Zweite Chance für gebrauchte Produkte 
    Mit den Produkten, die innerhalb der Frist den einzelnen Sportler nicht überzeugen, geht DECATHLON einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Viele der zurückgegebenen Produkte erhalten nach eingehender Prüfung eine zweite Chance, indem sie über den Second-Use Store in Magdeburg oder die Onlineplattform Second Use weiterverkauft werden. „Wichtig ist es uns, dies als Startschuss zu sehen“, sagt Mona Poebing, Leiterin des Customer Relation Teams. „Nachdem im letzten Jahr das klassische Treueprogramm mit dem Sammeln von Treuepunkten abgeschafft wurde, haben wir intensiv an einem neuen Konzept mit attraktiven Vorteilen gearbeitet.“ Und weitere Vorteile sind bereits in der Planung. „Wir hoffen, dass wir mit unserem neuen Kundenbindungsprogramm schon jetzt so viele Sportler wie möglich ansprechen können. Völlig kostenlos und für jedermann zugänglich.“

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!