Decathlon erweitert sein Filialportfolio in Deutschland und eröffnet erstmals eine Connect Filiale im Rahmen der neuen Expansionsstrategie.

    Mit einer zentralen Lage in den Potsdamer Bahnhofspassagen schafft Decathlon auf rund 530 Quadratmetern eine neue Anlaufstelle für Sportbegeisterte – und das im neuen, modernen Designkonzept.

    Zentrale Lage und sportliches Angebot für Potsdam
    Die exzellente Verkehrsanbindung, die hohe Besucherfrequenz und das breite Angebot der Bahnhofspassagen machen sie zum perfekten Touchpoint für Sport- und Freizeitbegeisterte. 

    Das Sortiment der neuen Filiale wurde speziell auf die sportlichen Vorlieben der Potsdamer Kundschaft abgestimmt. Läufer:innen, Outdoor-Fans, Schwimmer:innen und Fans urbaner Mobilität finden ein ausgewähltes Angebot, das ihre Bedürfnisse optimal bedient. Mit rund 20 gut geschulten Mitarbeitenden vor Ort setzt Decathlon in Potsdam auf kompetente Beratung und die Förderung einer sportlichen Community. 

    „Unsere Filiale in den Bahnhofspassagen ist ein wichtiger Touchpoint – mitten im Alltag der Potsdamer:innen und auf dem Weg zur Arbeit oder zum Shopping.“ – Ronald Stark, Filialleite

    Foto: Decathlon Potsdam

    Fokus auf Omni-Ansatz
    Die neue Filiale setzt auf ein modernes Designkonzept, das die optimale Präsentation von Produkten ermöglicht. Besonderer Wert wird auf kompetente  ausführliche Beratung – auch über das im Store verfügbare Sortiment hinaus – sowie auf die Verbindung von stationärem und digitalem Einkauf gelegt. So können Kund:innen beispielsweise das Click & Collect-Angebot nutzen: Onlinebestellungen können direkt in der Filiale oder außerhalb der Öffnungszeiten in speziellen Abholstationen abgeholt werden. Die Potsdamer Filiale ist der erste Decathlon Standort in Deutschland mit einer Abholstation, die auch außerhalb der Filialöffnungszeiten zugänglich ist. Rund 60 Schließfächer stehen bereit, um Kund:innen maximale Flexibilität zu bieten.

    Der Potsdamer Store arbeitet eng mit dem großen Multisport Store am Alexanderplatz zusammen, um eine schnelle und flexible Produktverfügbarkeit zu gewährleisten. Zwei große Screens ermöglichen einen virtuellen Rundgang durch weitere Sportwelten: der Radsportabteilung in der Filiale am Berliner Alexanderplatz und dem Fitness-Showroom in Köln-Marsdorf. Dies bietet Kund:innen die Möglichkeit, Produkte zu entdecken, die aufgrund saisonaler Gegebenheiten oder der begrenzten Verkaufsfläche nicht direkt vor Ort verfügbar sind. 

    Ein Standort mit Zukunft
    „Potsdam ist für uns ein wichtiger Schritt, um das Einkaufserlebnis weiterzuentwickeln und unsere Präsenz in der Region zu stärken.“ – Stefan Kaiser, Director Real Estate

    Die Eröffnung der Potsdamer Filiale ist Teil der neuen Expansionsstrategie von Decathlon Deutschland, die bis 2027 bis zu 60 weitere Standorte vorsieht. Die Filiale in Potsdam ist Standort Nummer 87 und gleichzeitig die zweite in Brandenburg, neben der bestehenden Filiale in Ahrensfelde. Decathlon verfolgt mit seiner Expansion das Ziel, noch näher an die Kund:innen zu rücken und durch neue Konzepte die Verbindung zwischen digitalem und stationärem Handel zu stärken.

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!