Mit David Heimes (33) wechselt nach Andy Weiß der zweite Ex-Kettler-Außendienstler zum Ulmer Fitness-Vertriebsspezialisten Spofact.
    David Heimes / Bild: Spofac

    Er wird in seinem bisherigen Gebiet Mitte/West unterwegs sein und ab dem 1. November den stationären Sport- und Fitness-Fachhandel in Sachen Spofact u.a. mit den Marken Nautilus, Schwinn und Bowflex betreuen. Der Sportwissenschaftler war die letzten 22 Monate für Kettler im Einsatz, bis zur Insolvenz des Unternehmens.  „Es passt hervorragend in unser Wachstumskonzept, dass wir auch David Heimes von Spofact und unseren Vertriebsmarken überzeugen konnten. Mit ihm gewinnen wir einen Homefitness- und Vertriebsspezialisten, von dessen Knowhow und Engagement wir nicht nur kurzfristig profitieren werden“, kommentiert Erol Öztuncel, geschäftsführender Gesellschafter von Spofact, die Einstellung des Kölners.

     „Für mich ist der Einstieg bei Spofact eine große Chance und Herausforderung. Mit den Marken, die Spofact im Programm hat, kann ich mit voller Überzeugung zu den Fachhändlern fahren. Genau so, wie das auch mit Kettler der Fall war“, freut sich Heimes auf die neue Aufgabe. „Mich reizt es, dass ich in dem jungen Unternehmen mit seinen flachen Hierarchien die Möglichkeit habe, etwas zu bewegen und mit zu gestalten“, sieht der Branchenkenner deutliches Wachstumspotential in dem Unternehmen.

    Heimes hat an der Sporthochschule Köln seinen Abschluss als Sportwissenschaftler gemacht und seine berufliche Karriere in der Therapie gestartet, ehe er in den Einzelhandel wechselte. Von dort zog es ihn zu CARDIOfitness, ehe ihn ein attraktives Angebot in den Außendienst zu Kettler führte. „Mit meinem Engagement bei Spofact habe ich die Möglichkeit, in der Branche zu bleiben, die zu mir passt. Mit einer Aufgabe, die mich fasziniert“, erklärt der Familienvater. Er wird für das gesamte Spofact-Vertriebspaket zuständig sein. Dazu zählen neben den oben genannten Marken außerdem Modern Movement, ZIVA  und Shadowboxer. „Spofact ist damit im Fitness-, Kraftgeräte- und Accessoires-Markt als Komplettanbieter mit hohem Qualitätsanspruch gut aufgestellt“, beschreibt Öztuncel die Positionierung des Vertriebsspezialisten.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!