Ausbau des Marketing- und Vertriebsteams sowie Visual Merchandising zur Stärkung der Kundeninteraktion.

    Fjällräven Deutschland stellt die Bereiche Marketing, Sales und Visual Merchandising mit starker Besetzung neu auf. Ziel ist es, die Interaktion mit Kunden und Endkonsumenten zu erhöhen und die Marke Fjällräven als bevorzugte Wahl für Outdoor-Enthusiasten und Lifestyle-Bewusste in Deutschland zu etablieren. 

    Dean Polic, Country Manager und Geschäftsführer der Fjällräven Germany GmbH, erklärt: „Gemeinsam wollen wir Fjällräven zu einer lebendigen Marke machen, die Menschen inspiriert und zu nachhaltigen Abenteuern in der Natur ermutigt.“ Das neu formierte Marketing-Team rund um Alessandra Glatzmaier wird authentische Kampagnen umsetzen, die Fjällrävens Kernwerte – Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit, Qualität und zeitloses Design – widerspiegeln und das Outdoor-Erlebnis in den Mittelpunkt stellen. 

    Alessandra Glatzmaier, Head of Marketing Deutschland 
    Seit September 2024 hat Alessandra Glatzmaier die Rolle als Head of Marketing Deutschland übernommen. Mit einem beeindruckenden Erfahrungsschatz aus dem internationalen Marketing- Team bei Dynafit wird sie Fjällrävens Engagement für Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit vorantreiben. Alessandras Ziel ist es, innovative Kampagnen zu entwickeln, die die funktionalen und langlebigen Produkte der Marke hervorheben und Menschen inspirieren, sich mit der Natur zu verbinden. Ihre internationale Erfahrung und ihr tiefes Verständnis des Outdoor-Marktes passen perfekt zu den Werten von Fjällräven. 

    Emma Bauer, Community- und Event-Spezialistin 
    Emma Bauer tritt als Community- und Event-Spezialistin in Deutschland in das Team ein. Sie wird eng mit Partnern, Influencern, Testimonials und Endkunden zusammenarbeiten, um eine starke Outdoor-Community aufzubauen und Events zu gestalten, die die Leidenschaft der Marke für Natur und Abenteuer widerspiegeln. Mit ihrem Hintergrund in Social Media und Events von Birkenstock bringt Emma Kreativität und ein tiefes Gespür für inspirierende Erlebnisse mit. 

    Helen Veit, Trade Marketing Spezialistin 
    Helen Veit, frisch von ihrem Master-Abschluss im Management, verstärkt Fjällräven Deutschland als Trade Marketing Specialist. Ihre Berufserfahrung als Werkstudentin bei YFood gibt ihr eine solide Grundlage in Trade Marketing und Kampagnenumsetzung. Helens Fähigkeiten in Markenkommunikation und Projektmanagement machen sie zu einer wertvollen Ergänzung des Teams und komplettieren die Marketingmannschaft von Fjällräven Deutschland. 

    Mit neuen Teammitgliedern und der Erweiterung in den Bereichen Visual Merchandising und Vertrieb setzt Fjällräven auf gezielte Maßnahmen zur Optimierung der Kundeninteraktion und Markenpräsenz. 
    Im Bereich Visual Merchandising wird Fjällräven Deutschland verstärkt auf innovative Konzepte setzen, die die Produkte erlebbar machen und die Kunden in den Stores begeistern. So sollen inspirierende Erlebniswelten geschaffen werden, die die Verbundenheit der Marke mit der Natur widerspiegeln und die Kunden dazu einladen, die Produkte hautnah zu erleben. 

    Im Zuge der PRE ORDER Saison FW 2025 wird Dagmar Horstkamp, nach 21 Jahren als Regional Sales Managerin, in das Visual Merchandising-Team wechseln. Sie wird in ihrer neuen Rolle mit ihrer umfassenden Vertriebserfahrung und Produktwissen wertvolle Einblicke liefern und zur Interaktion am PoS wesentlich mitwirken. Unter der Leitung von Thomas Mally, Senior Visual Merchandiser und Teamleiter VM, wird Dagmar zusammen mit Anja Schramm eine verkaufsunterstützende und inspirierende Produkt- und Markenpräsentation in den Stores gewährleisten. 

    Tim Wagner verstärkt Vertriebsteam 
    Durch den Abteilungswechsel von Dagmar Horstkamp rückt Tim Wagner (32) als neues Mitglied ins Vertriebsteam von Fjällräven Deutschland nach. Er bringt umfassende Erfahrung aus dem Produktmanagement bei JACK WOLFSKIN mit und wird als Regional Sales Manager für die Region WEST/MID tätig sein. Mit seiner Expertise und seinem fundierten Wissen über die Outdoor- Branche wird Tim eine wertvolle Bereicherung für das Fjällräven-Team sein. 

    Mehr über FJÄLLRÄVEN

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!