Auf einem globalen Markt, der weiterhin Probleme bei der Rohstoffbeschaffung und damit einen Domino-Effekt für die Produktionszeiten und die internationale Logistik verzeichnet, unternimmt Crazy eine Rationalisierung, die den gesamten Entwicklungs- und Produktionszyklus der Bekleidungslinien betrifft. In diesem Szenario ist der Ankauf des Konfektionsunternehmens CVL Idea Production S.R.L. in Fetești im rumänischen Bezirk Ialomița durch das italienische Unternehmen zu sehen. Die Beziehungen zwischen dem rumänischen Werk und Crazy begannen 2015, und im Laufe der Jahre intensivierte sich die Zusammenarbeit bis zu einer fast exklusiven Produktion. Der Erwerb der Fabrik folgte daher als natürlicher Schritt für die Marke, und mit Catalin Bogdan Fodor fand sie einen neuen Direktor und Geschäftsführer von CVL Idea Production. Nach dem Abschluss seines Wirtschaftsstudiums baute Catalin eine erfolgreiche Karriere als Berater in Rumänien und Italien auf. Zu seinem Kundenportfolio gehörte auch Crazy, und der Eintritt in das Unternehmen schien schließlich ein logischer Schritt.

Für das Management der Veltliner Marke wurde es immer dringender, eine Produktion zu haben, die die Einhaltung der Lieferzeiten garantieren könnte, und Catalin ergriff die Chance und bot sich an, die Leitung der Produktionsstätte zu übernehmen. «Dieses neue berufliche Abenteuer begeistert mich. Der Produktionsstandort von CVL Idea Production beschäftigt über 150 Mitarbeiter auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern mit 300 Nähmaschinen und Abteilungen, die auf Zuschnitt, Stickerei und Konfektion spezialisiert sind. Dazu kommen natürlich die Qualitätskontrolle und die Bügelabteilung», erklärt Catalin Bogdan Fodor, CEO von CVL Idea Production. «Hier bei uns werden die Artikel von null an aufgebaut, ausgehend von den Stoffen, die bekanntlich von Crazy äußerst sorgfältig ausgewählt werden.»

Das Werk ist zu 100 % mit der Produktion der Artikel Fast&Light von Crazy beschäftigt. Dadurch hat die italienische Marke die Garantie, dass die Produktions- und Lieferzeiten eingehalten werden: So werden Beschaffungsprobleme verhindert und Crazy kann noch wettbewerbsfähiger auf dem Markt auftreten. «Die Entscheidung, ein Werk zu kaufen, liegt in dem besonderen Charakter unserer Kollektionen begründet: von den extrem schwierigen Druckvorgängen auf den Artikeln, um das hohe Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten, bis zur Präzision bei der Konfektionierung», erläutert Valeria Colturi, Gründerin von Crazy. «Und die Beibehaltung der hohen Qualität bedeutet, dass sich die Lieferzeiten unserer Artikel verlängern können. Um diese beiden Schwierigkeiten zu beheben, war für uns die einzige Möglichkeit, eine Firma mit einem Werk zu kaufen, das die Entwicklung und das Zusammennähen unserer Artikel übernehmen könnte.»
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