HOKA® hat die Schweizer Triathletin Daniela Ryf unter Vertrag genommen. Die 35-Jährige hat bereits 10 IRONMAN-Weltmeisterschaften gewonnen. Sie ist die einzige Athletin, die fünfmal die IRONMAN-Weltmeisterschaft und die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft im Doppelpack gewonnen hat.
    Daniela Ryf / Bild: Hoka

    „Wir freuen uns sehr, Daniela im HOKA-Team willkommen zu heißen“, sagt Mike McManus, Director of Global Sports Marketing bei HOKA. „Ihre Zielstrebigkeit, Hingabe und Leidenschaft für den Sport passen perfekt zu uns. Wir fühlen uns geehrt, dass sie HOKA als Partner gewählt hat, um ihr Werk zu festigen.“

    Nachdem sie den Rocket X 2 bei sich in St. Moritz getestet hat, fühlte sich die Partnerschaft mit HOKA für Ryf wie eine logische Schlussfolgerung an. Ihr erstes Rennen als HOKA-Athletin wird sie am 11. Juni beim IRONMAN 70.3 Switzerland bestreiten, bevor sie am 25. Juni bei der Challenge Roth einen Weltrekordversuch anstrebt, indem sie die Bestzeit der Engländerin Chrissie Wellingtons von 8:18:13 Stunden unterbieten möchte. In der Saison 2023 wird Ryf nach Kona zurückkehren und wird alles dafür geben, erneut auf dem Weltmeisterschaftspodest zu stehen.

    „Ich freue mich sehr, Teil der HOKA-Familie zu werden. Ich habe die Schuhe schon eine Weile getestet und bin absolut begeistert, vor allem vom Rocket X 2. Der Rocket X 2 ist der beste Schuh für mich von denen die ich getestet habe“, sagt Daniela. „Ich fühle mich glücklich, einer so starken Marke anzugehören und in den für mich schnellsten Schuhen auf dem Markt zu laufen.“

    Neben ihren sportlichen Ambitionen widmet sich Ryf in ihrer Mission der Förderung der nächsten Generation von Athleten im Triathlon- und Duathlon-Leistungszentrums Solothurn. Die von Ryf gegründete Stiftung konzentriert sich auf die Entwicklung junger Schweizer Triathleten und Duathleten. Mit der Zusammenarbeit mit Ryf baut HOKA sein Engagement im Triathlonsport weiter aus, indem es die heutigen Top-Talente unterstützt, um ihnen den Weg in die Zukunft zu ebnen.

     

     

    Mehr über HOKA ONE ONE


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!