Schon vom 17. bis 22. September feiert der Dalmatia Stage Run seine Premiere, ein Etappenrenen entlang der wertvollsten Schönheiten Kroatiens, bei dem das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund steht.

    smacap_Bright

    „Don´t count miles, enjoy“ lautet das Motto für den Dalmatia Stage Run, der schon in wenigen Wochen seine Premiere feiert. Für kurz Entschlossene sind noch Startplätze zu haben, denn dieser Lauf verdient wirklich einen intensiven Blick oder sogar eine noch spontane Anmeldung. Die Etappen bewegen sich zwischen 15 (kürzeste Etapp) und 23 Kilometer (längste Etappe). So kommen die Teilnehmer am Ende auf gesamte 102 Kilometer. Auch die insgesamt über 4.000 Höhenmeter sollten Trailrunning-Einsteiger nicht abschrecken, denn neben allen sportlichen Ambitionen steht beim Dalmatia Stage Run in erster Linie das Gemeinschaftsgefühl und das Entdecken der schönsten Plätze Kroatiens im Vordergrund.

    Erste Station für die Teilnehmer ist Togir, eine historischen Stadt, in dessen Gassen Besucher vieles entdecken können. Alleine schon Togir verdient einen längeren Aufenthalt, aber nach einem Cometogether am Vorabend des ersten Starts werden die Teilnehmer in den folgenden 5 Tagen mit weiteren wundervollen Eindrücken verwöhnt. Die Bungalows des Sveti Kriz Hotels ist das Camp für die ersten vier Tage, für die letzten beiden Etappen ist Vela Luka die Homebase des Dalmatia Stage Runs. Zu den jeweiligen Etappenstart wie zum Beispiel zu ersten Etappe auf die Insel Brac oder zu den weiteren Etappenstarts werden die Teilnehmer geshuttelt.

    Der Zieleinlauf im Rahmen des dreitägigen Outdoor-Festivals in Vela Luka verspricht Atmosphäre pur und ein einmaliges Erlebnis. Zweifelsohne zählt das Rennen schon jetzt zu einem der schönsten Erlebnisse, die man sich als erfahrener oder als Trailrunning-Neuling gönnen kann. Das Komplettpaket inklusive Unterbringung, drei Mahlzeiten täglich, allen Transfers sowie einem abschließenden Besuch eines der schönsten Strände der Welt auf der Insel Proizd liegt bei 900 Euro, hochwertiges Teilnehmer-Shirt und Freibier am Abschlussabend inklusive.

    Sehr kurz Entschlossene können sich durchaus noch anmelden oder die Premiere, von der wir berichten werden, abwarten und nächstes Jahr als ein „Must Done“ im Kalender 2020 vormerken.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!