Corratec gewinnt den German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellent Brand – Sport and Outdoor Goods“.

    Dabei zeichnete das unabhängige Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft vor allem die mutige Kampagne aus, mit der Corratec auf das wegweisende Kompakt-E-Bike Life S aufmerksam machte – hier wurde die beste Bewertung abgegeben. Mit extravaganten Models und schnellen Schnitten war die Kampagne, umgesetzt vom Corratec Marketing Team um Andreas Schmoranzer und Peter Müller, „mit auschlaggebend für den Gewinn des Awards“, so Geschäftsleitungsmitglied Günther Schoberth-Schwingenstein, verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Services. „Aber neben dem Lifestyle-Aspekt war es uns auch wichtig, die hohe Funktionalität des Life-S darzustellen.“

    Das gelang mit schönen Bewegtbildern, die stärker die Lebensrealität Rad fahrender Städter darstellen und dabei die einzigartigen Funktionsmerkmale des City-Flitzers unterstreichen – darunter die extrabreiten Ballonreifen, mit denen man in keiner Trambahnschiene versinkt, der flache Sitzwinkel, der das „One size fits all“-Konzept des Life-S erst möglich macht und kraftvollen Schiebetritt erlaubt sowie der harmonische, wertige „Bosch Active Plus“-Motor. „Unsere in-house entwickelte Videokampagne und das dazugehörige Social-Media-Konzept waren extrem erfolgreich und wurden durch herausragende Klickzahlen belohnt – etwas, das bei der Preisverleihung natürlich berücksichtigt wurde“, freut sich Schoberth-Schwingenstein. „Wobei das Bike eigentlich für sich selbst spricht – uns war es jedoch wichtig, die außergewöhnliche Formgebung positiv zu verankern.“

     

     

    Mehr über Corratec / IKO Sportartikel Handels GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!